Clubmeisterschaft

Informationsaustausch bezüglich Streckenfliegen und Wettkämpfe

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Hannes
Sportwart
Beiträge: 308
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
Telefon: 069912984100
Skype: hannes.kapferer
Gleitschirmmarke/Type: Gin
GPS: xctrainer
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Clubmeisterschaft

Beitrag von Hannes »

Achtung: Clubmeisterschaft auf unbestimmte Zeit verschoben.
Die Startverhältnisse sind wegen dem vielen Schnee nicht optimal.
Wettervorhersage auch nicht. :traurig:
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Clubmeisterschaft

Beitrag von Herby »

Was tua i jetzt mitn ausgliehenen 2er?
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Hannes
Sportwart
Beiträge: 308
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
Telefon: 069912984100
Skype: hannes.kapferer
Gleitschirmmarke/Type: Gin
GPS: xctrainer
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Re: Clubmeisterschaft

Beitrag von Hannes »

Für dieses Problem hätte ich eine Lösung:
Kaufen oder zurückgeben und gegen das Reglement Protest einreichen.
Protestgebühr: 1Bier und ich überdenke die EN-C Beschränkung.
:ok:
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Clubmeisterschaft

Beitrag von eda »

Haben wir ausgmacht EN-B od. -C als höchste Klasse?

Armin
Live to fly
Fly to live
Benutzeravatar
a4u
IGVM
Beiträge: 97
Registriert: Do Mär 31, 2011 22:10
Telefon: 06506530355
Skype: happy.andrew
Gleitschirmmarke/Type: Axis Vega III S
Gurtzeug: Avasport Tanto
Variometer: Renschler CoMo
GPS: Navroad GPS mit LK8000
Vor- und Nachname: Ondra
Kontaktdaten:

Re: Clubmeisterschaft

Beitrag von a4u »

Ja, En-C..

"IGV Vereinsmeisterschaft:
Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wird erstmalig nur bis Schirmklasse-Obergrenze EN C (DHV2) ausgetragen. Wir erhoffen uns damit noch mehr den Spaß am Fliegen und weniger die Notwendigkeit an Hochleisterschirmen in den Vordergrund stellen zu können. Am Sa. 19.Mai treffen sich die üblichen Verdächtigen & Co mit GPS-Empfängern voller Batterien auf der Hungerburg um 9h30 (Liftkartenausgabe). Ersatztermine: So 20.5., Sa 26.5. und So. 27.5."


Beim Streckenflugmeisterschaft ist die Standart(Sportklasse) klasse auch En-C..

"Streckenflugmeisterschaft 2012:
...ist bereits wieder eröffnet und läuft mit Änderungen wie folgt ab. Wir passen uns weiter an die Regeln des XContests an, dessen Klasseneinteilung leider noch nicht ganz fix ist, vermutlich wird jedoch in 2 Klassen gewertet: eine Overallklasse (bis EN „D“) und eine Sportklasse (bis DHV2/ EN “C”) – die Entscheidung diesbzgl. entnehmt ihr am besten dem Forum. Der Rest bleibt wie gehabt:
Der beste Flug wird gewertet und min. 1 Trackpunkt muss in Nord-, Süd- oder Osttirol sein. Punktewertung: lt. Reglement der ÖSSM (inkl. Luftraumbeschränkungen). Wie bei der ÖSSM fliegt die Sportkl. auch in der Overall mit. D.h. es kann auch ein Standardgerät den Gesamtsieg erringen und in diesem Fall auch von beiden Klassen das Preisgeld kassieren. Preisgeld: offenen Klasse: 150/100/50€. Standardklasse: 100/70/40€. Der Flug ist innerhalb von 2 Wochen dem Sportwart zu melden: hannes.kapfer@gmx.at; inkl. Gerät und Klassifizierung!"
Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436704048566
Gleitschirmmarke/Type: Ozon swift six
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo , Skytrax 2.1,xc track
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Clubmeisterschaft

Beitrag von andy »

I meld amol meine 2 Flügen an, wer woas ob was bessers noch kimmt. :raucher:

http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2012/09:00

http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2012/09:53

Ozon Geo 3 EN B


Andreas
Benutzeravatar
Reto
IGVM
Beiträge: 91
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:24
Telefon: 06506782922
Skype: reto_ch
Gleitschirmmarke/Type: Sigma7
Gurtzeug: Paratech D2
Variometer: Hob i
GPS: Hob i ned
Wohnort: Mariahilfpark 2, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Clubmeisterschaft

Beitrag von Reto »

Herby: nimm meinen wenn es soweit ist. Mit meiner jährlichen Flugleistung und Flugzeit muss ich wohl eher bald mal wieder in die Flugschule als in die Luft :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
"Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand." - Otto Lilienthal
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Clubmeisterschaft

Beitrag von Herby »

Reto hat geschrieben:Herby: nimm meinen wenn es soweit ist. Mit meiner jährlichen Flugleistung und Flugzeit muss ich wohl eher bald mal wieder in die Flugschule als in die Luft :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
Wollt eh nur a bissl jammern ;-). Aber tauschen könnt ma schon für die CMS! :langenase:
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Clubmeisterschaft

Beitrag von Herby »

@Andi
Gute Idee, kommen zwar sicher noch jede Menge guter Tage, aber als kleine Zwischenmotivation!

Link: Flugmeldung Streckenflugmeisterschaft
AIRWAVE Magic 5.001 EN X

P.S.: Der Wurmfortsatz im Stubai war ein Versuch nach Sterzing zu reiten.
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Benutzeravatar
olli
IGVM
Beiträge: 66
Registriert: So Mai 03, 2009 7:57
Telefon: +43-699-10533955
Skype: olli.binna
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Delta 2
Gurtzeug: Impress 3
Variometer: Competino+
GPS: XCTrack
Vor- und Nachname: Oliver Binna
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Clubmeisterschaft

Beitrag von olli »

dann schließ ich mich mal den anderen und meld auch meinen flug schon mal an...
http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2012/10:09
Sportklasse - Sigma8 EN-C
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste