Information Fest Paragleitclub Seefeld

Veranstaltungen die den Flugsport betreffen!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Information Fest Paragleitclub Seefeld

Beitrag von Christian P. »

Habe soeben ein Mail bekommen das ich gerne an euch weiterleite!
Hallo Administrator.

Da ich keine andere E-Mail gefunden habe, wende ich mich an Dich.

Ich bin nicht nur Mitglied beim IGV sondern auch beim Seefelder Paragleitclub.
Der Seefelder Club möchte am Samstag, den 3.9.2011 ein Fest veranstalten, zu dem alle Flieger herzlich eingeladen sind.
Wegen der Aerologie Seefelds (Nach Mittag sind Flüge nur bei ganz besonderen Sud-West Wertterlagen möglich) werden wir das Fest bereits um 09:15 an der Talstation der Rosshütte beginnen.
Geplant ist, zuerst einmal zu fliegen und ab mittags zu grillen, Bier zu trinken und so weiter.
Die Gemeinde Seefeld/die Bergbahnen Rosshütte stellen uns heuer 20 Gratis-Aufahrten für dieses Fest zur Verfügung.
Wir wollen bis Donnerstag spätnachmittags klären, ob es möglich sein wird das Fest stattfinden zu lassen oder ob wir verschieben müssen. Bis zum IGV-Vereinsabend sollen wir also Bescheid geben sollen.
Bitte gib mir eine Email oder Telefonnummer bei der wir anrufen könne, damit wir uns am Donnerstag melden können.
Wir würden uns freuen, wenn Flieger vom IGV den Weg nach Seefeld finden würden.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Pichler
Klosterwald 675
6100 Seefeld
Tel 0664 3223802 oder 0664 73463407
Gruß Christian
Gerhard Pichler
IGVM
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 29, 2011 17:04
Kontaktdaten:

Re: Information Fest Paragleitclub Seefeld

Beitrag von Gerhard Pichler »

Hallo Flieger!

Im Anhang findet Ihr das Programm für das Fliegerfest der Seefelder am Samstag, den 3.9.2011
Fliegerfest_2011.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerhard Pichler
IGVM
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 29, 2011 17:04
Kontaktdaten:

Re: Information Fest Paragleitclub Seefeld

Beitrag von Gerhard Pichler »

In Seefeld herrschen heute optimale Verhältnisse zum Fliegen.
Im Moment (09:30) haben wir ca 5..7 kmh Aufwind am Start.
Die herrschende leichte Südwestlage lässt gute Bedingungen zum Fliegen bis spät nachmittags erwarten.
Thermisch wird es vermutlich so ab mittags gehen.
Der bayrische Nordwind bricht bei solchen Wetterlagen erfahrungsgemäß nicht durch.
Wer sich also noch aufraffen kann, ist herzlich eingeladen einmal in Seefeld zu fliegen!
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 445
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Information Fest Paragleitclub Seefeld

Beitrag von Siggi Steixner »

P1060543_Bildgröße ändern.JPG
P1060536_Bildgröße ändern.JPG
P1060538_Bildgröße ändern.JPG
Die letzte Information vom Pichler Gerhard hat mich dazu bewogen doch nach Seefeld zu fahren und dort einmal vom Härmelekopf zu starten was ich in meiner 25 jährigen Flugkarriere noch nicht geschafft habe. Ich wurde mit für diesen Startplatz anscheinend optimalen
Bedingungen und einem schönen Thermikflug belohnt. Von den IGVlern hab ich noch Kapferer Hannes und Vente Björn getroffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerhard Pichler
IGVM
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 29, 2011 17:04
Kontaktdaten:

Paragleitclub Seefeld

Beitrag von Gerhard Pichler »

Hallo Gleitschirmflieger.

Es freut uns, dass einige Mutige den Weg nach Seefeld zu unserem Fest gemacht haben!

Bei der Gelegenheit möchte ich auf eine andere regelmäßige Veranstaltung hinweisen:
Die Rosshüttenbahn veranstaltet mehrmals im Jahr (siehe www.rosshuette.at) "Mondscheinfahrten".
Das ist eine Veranstaltung wo von 18:00 bis 23:00 die Auffahrt zur Rosshütte gratis ist, dort die Musik spielt und man Essen und Trinken kann.
Essen leider nur "All you cal eat" und nicht gerade geschenkt. ABER: Wenn das Flugwetter passt, dann hat uns Paragleiter die Rosshütte immer gratis ganz hinauf gebracht!
Heute am 10.09. haben wir wieder einmal diese Vereinbatrung mit der Rosshütte. Wir haben die Paragleiter-Auffahrt um 18:00 ab Talstation Rosshütte geplant. SO etwa gegen 19:30 wollen wir die Schirme liegen haben (da hegt sich vorher noch ein Bierchen aus). Die Südlage sollte - so wie bei unserem Fest letzte Woche - kein Hinderniss für einen schönen Flug in den Sonnenuntergang sein.
Wer es also einmal versuchen möchte ist herzlich eingeladen.
Ja ich weiss - das ist extrem kurzfristig. Wir haben aber erst heute mit der Rosshütte die Auffahrt vereinbart.
Ich werden versuchen bei den nächsten Mondscheinfahrten, das früher ist Forum zu stellen. Die Termine gibt es auf der Rosshütten-Homepage.

Gerhard Pichler
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste