Wind Seegrube

Alles zu Thema Fluggebiete

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
klemming
IGVM
Beiträge: 90
Registriert: Mi Feb 04, 2009 23:02
Gleitschirmmarke/Type: Kimfly Nuptse 5
Gurtzeug: Supair altirando
GPS: Garmin GPS 60
Wohnort: Schöpfstraße 49/27 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Wind Seegrube

Beitrag von klemming »

hab einen link zugeschickt bekommen:

die neue wetterstation auf der Seegrube ist online.

http://wetter.htlinn.ac.at/
Benutzeravatar
Chri
IGVM
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 29, 2008 20:45
Telefon: +436644443500
Gleitschirmmarke/Type: Makalu2
Gurtzeug: UP
Variometer: Renschler COMO
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Wind Seegrube

Beitrag von Chri »

Diese Seite ist jedoch noch nicht aktiv sondern nur inoffiziell fertig.
Das ist das Abschlussprojekt zweier Schüler der Fachschule. Der Windmesser steht noch am Schuldach der HTL Anichstraße. Sobald das Projekt auf der Seegrubge steht werde ich euch als erste Informieren.
Also diese Seite läuft noch im Probebetrieb.
Keine Werte der Seegrube!!!
Benutzeravatar
Chri
IGVM
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 29, 2008 20:45
Telefon: +436644443500
Gleitschirmmarke/Type: Makalu2
Gurtzeug: UP
Variometer: Renschler COMO
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Wind Seegrube

Beitrag von Chri »

Die Wetterstation am Startplatz.

Wetterstation Seegrube :guckstdu:

wetter.htlinn.ac.at

Am Freitag war es endlich so weit, wir haben die Wetterstation auf der Seegrube montiert.

Nach einer abenteuerlichen Auffahrt mit einem VW-Bus (ohne Allrad), konnten wir sie noch gerade vor dem einsetzenden Regen montieren.

Dieser Windmesser zeigt nun die aktuellen Windwerte vom Startplatz. Seit gestern funktioniert auch die Kamera. Nun werden wir sehen wie stabil er auf dieser Höhe und unter den rauen Bedingungen läuft.
Als nächstes werde ich mich nun um die Homepage kümmern, ich weiß hier ist noch einiges Potential für Verbesserungen. Aufgrund der Bildgröße sind die Ladezeiten oft sehr lange.
Ich habe die Kamera so ausgerichtet, dass Sie auf den Startplatz und den Windsack filmt, auch wenn der "Windsack" den Namen nicht mehr verdient. Wenn wir einen neuen hätten, könnte man ihn auch besser sehen.

Viel Spaß :ok:
P1050029.jpg
P1040986.jpg
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: Wind Seegrube

Beitrag von richi »

Gratuliere und vielen Dank!
Windsack hätte ich einen, kann ihn am Do. mitbringen. Nur wer montiert ihn?
Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436704048566
Gleitschirmmarke/Type: Ozon swift six
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo , Skytrax 2.1,xc track
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Wind Seegrube

Beitrag von andy »

supper toll gemacht :supi:

gratuliere

Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste