IGViebern 2011

Veranstaltungen die den Flugsport betreffen!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

IGViebern 2011

Beitrag von t7bdh3hdhb »

Morgen Freitag, 05.08.2011 wäre der Termin für das IGViebern 2011.

Da die Wettervorhersage nicht so gut ausschaut bzw. Gewitter zu erwarten sind, verschieben wir es um eine Woche auf Freitag den 12.08.2011!!
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
Stefan P.
Beiträge: 180
Registriert: Mi Jun 07, 2006 19:37
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 L
Gurtzeug: Woody Valley Peak 2
Variometer: Bräuniger IQ One
GPS: Gamin Vista C
Kontaktdaten:

Re: IGViebern 2011

Beitrag von Stefan P. »

Wird es Morgen gemacht in denke das Wetter sollte passen ?
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: IGViebern 2011

Beitrag von t7bdh3hdhb »

Stefan P. hat geschrieben:Wird es Morgen gemacht in denke das Wetter sollte passen ?
ja, morgen Freitag, 12.08.2011 findet das IGViebern statt. Letzter Start um 16:30 Uhr. Wer als letzter landet hat gewonnen.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: IGViebern 2011

Beitrag von t7bdh3hdhb »

Das IGViebern konnte bei besten Wetterverhältnis durchgeführt werden!

Trotz der schlechten Wetterprognosen, die wohl viele abgeschreckt haben dürften aber dann wie erhofft nicht eingetreten sind, starteten bis 16:30 Uhr ca. 10 Piloten von der Seegrube um herauszufinden wer am längsten in der Luft bleiben kann. Anfänglich wurde zäh um jeden Meter gekämpft. Jedoch wurden die Verhältnisse von Minute zu Minute besser und schließlich schafften es einige Piloten bis übers Kar. Von dort konnte man auf die gemütliche Luv-Seite nach Norden springen und im butterweichen Westwind das Karwendelgebirge in Ruhe genießen und in der Luft etwas Sonnenbaden. Dort wurde dann ausgiebig gesoart und mit Hilfe ausgklügelter Psychospielchen und jeder Menge Taktik konnte sich dann schließlich Herby Holaus behaupten und landete als letzter des Teilnehmerfeldes nach einer Flugzeit von 3,5 h!

Ergebnis:
1. Herbert Holaus (Flugzeit ca. 3h 30 min)
2. Thomas Berger (3h 20 min)
3. Armin Eder (3h)
4. Fritz Dolezalek (2h 50 min)
5. Christoph Hilgärtner (2h 40 min)

Hier noch einige Fotos vom IGViebern 2011: https://picasaweb.google.com/1115881181 ... directlink
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 445
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: IGViebern 2011

Beitrag von Siggi Steixner »

Für mich war das heutige IGViebern a feine Hike & Fly Tour von Arzl aus . Sportlich fliegerisch und fotografisch hat sichs rentiert.
Butterweiches Soaren im Karwendel hat man nicht so oft.In der Anlage a paar Bildln.
P1060478_Bildgröße ändern.JPG
P1060483_Bildgröße ändern.JPG
P1060490_Bildgröße ändern.JPG
P1060494_Bildgröße ändern.JPG
P1060499_Bildgröße ändern.JPG
P1060501_Bildgröße ändern.JPG
P1060506_Bildgröße ändern.JPG
P1060509_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste