Vereinsmeisterschaft 2011

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
flotschi
Landeplatzwart
Beiträge: 283
Registriert: So Dez 09, 2007 20:08
Telefon: 069911029832
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor S
Gurtzeug: Swing Connect Reversee
Variometer: AV Pilot
GPS: Garmin GPS 60
Wohnort: Lutterottistr. 6c; 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Vereinsmeisterschaft 2011

Beitrag von flotschi »

Liebe Piloten!

Unsere Vereinsmeisterschaft wird verschoben auf Sonntag, 29. 05 2011 !!
Grund ist die gute Wetterprognose für Sonntag.

Treffpunkt für alle Piloten ist spätestens um 10.00 Uhr auf der Hungerburg.
Briefing ist um 11 Uhr auf der Seegrube.

Bitte nehmts eure GPS-Kabel für die Auswertung mit!!

Wie immer gibts im Anschluss a gscheide Grillerei und Feibier.


Im Auftrag vom Sportwart R2D2
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Vereinsmeisterschaft 2011

Beitrag von Herby »

Fahr morgen um 9:15 Uhr mitn Auto in Wattens los. Falls i jemanden aufn Weg zur Hungerburg mitnehmen soll, bitte melden.
Hab noch Platz für 2.

lg Herbert
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Benutzeravatar
a4u
IGVM
Beiträge: 97
Registriert: Do Mär 31, 2011 22:10
Telefon: 06506530355
Skype: happy.andrew
Gleitschirmmarke/Type: Axis Vega III S
Gurtzeug: Avasport Tanto
Variometer: Renschler CoMo
GPS: Navroad GPS mit LK8000
Vor- und Nachname: Ondra
Kontaktdaten:

Re: Vereinsmeisterschaft 2011

Beitrag von a4u »

flotschi hat geschrieben:Grund ist die gute Wetterprognose für Sonntag.
Ich hoffe die Wetterprognose gibt bessere Daten in den Morgen..

Gipfel hoehe.. (3km NMM model)
pocasiX1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chaled
IGVM
Beiträge: 25
Registriert: So Mai 14, 2006 23:00
Telefon: 00436506344158
Gleitschirmmarke/Type: Airwave Sport
Wohnort: Hall i. Tirol
Kontaktdaten:

Re: Vereinsmeisterschaft 2011

Beitrag von chaled »

Herby hat geschrieben:Fahr morgen um 9:15 Uhr mitn Auto in Wattens los. Falls i jemanden aufn Weg zur Hungerburg mitnehmen soll, bitte melden.
Hab noch Platz für 2.

lg Herbert
hi herby!
könntesch mi in hall aufspringen lassen, oder bisch schon voll?
lg chaled
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Vereinsmeisterschaft 2011

Beitrag von DavidWinkler »

a4u hat geschrieben:Ich hoffe die Wetterprognose gibt bessere Daten in den Morgen..
Hi Andrew, woher bekommst du diese Diagramme?
Ich find sie bei meteoblue irgendwie nicht.

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Vereinsmeisterschaft 2011

Beitrag von Christian P. »

Anbei einige Fotos von der VM.
18.JPG
17.JPG
16.JPG
15.JPG
14.JPG
13.JPG
12.JPG
11.JPG
10.JPG
9.JPG
8.JPG
7.JPG
6.JPG
5.JPG
4.JPG
3.JPG
2.JPG
1.JPG
Anbei einige Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vereinsmeisterschaft 2011

Beitrag von t7bdh3hdhb »

Die Vereinsmeisterschaft 2011 konnte gestern bei gutem Wetter durchgeführt werden!!!

Im Teilnehmerfeld waren ca. 20 Piloten gelistet. Es waren 10-15 km/h Wind aus NW und moderate Steigwerte bei Basishöhen um 2500 m vorausgesagt. Die ersten Piloten starteten um kurz vor 12:00 Uhr und alle entschieden sich flach im Inntal zu bleiben und daher gleich Richtung Achensee loszufliegen. Die weitesten Flüge (95 km) waren bis nach Kramsach und retour zum Arzler Landeplatz. Was auch die Höchstweiten laut xcontest an diesem Tag in Österreich waren. Es war wieder eine tolle Veranstaltung mit anschließender Grillerei und vielen zufriedenen Gesichtern am Landeplatz!

Ergebnisse:
1. Thomas Berger
2. Niels Niethart
3. Hannes Kapferer
4. Herbert Holaus
5. Roland Werner

Eine ausführliche Ergebnisliste folgt noch! Die offizielle Preisverleihung erfolgt wie immer bei der Jahreshauptversammlung.

Ohne die tatkräftige Unterstützung einiger Mitglieder wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Daher bedanke ich mich bei Flotschi für den perfekt hergerichteten Landeplatz und Lagerstand, Heli und Ernstl für die zahlreichen Besorgungen und Grillerei, Herby und Pfu für das Auswerten der Flüge und allen anderen die ich vielleicht jetzt auf die schnelle nicht im Kopf habe. Ein herzliches Dankeschön!!

Somit gratuliere ich den Gewinnern und hoffe auf ein Wiedersehen bei der Vereinsmeisterschaft 2012!!

Ps.: Vielleicht hat noch jemand außer dem Pfu Fotos die er gerne hier im Forum veröffentlichen würde!?!?
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
adi
IGVM
Beiträge: 37
Registriert: Sa Mai 27, 2006 21:47
Telefon: +436648978691
Gleitschirmmarke/Type: Airwave Sport 4
Gurtzeug: X-Rated, Sup-Air
Wohnort: Natters Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Vereinsmeisterschaft 2011

Beitrag von adi »

Ich wäre gern dabei gewesen um meinen Titel zu verteidigen :traurig: ! Trotzdem Gartulation Tom :handshake:

lg Adi
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vereinsmeisterschaft 2011

Beitrag von t7bdh3hdhb »

die versprochene Ergebnisliste:
Ergebnis CMS 2011.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste