Agglsspitze 3.194m Südtirol/Pflerschtal

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Heli Nendwich
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jun 02, 2006 19:50
Telefon: 06642617198
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Agglsspitze 3.194m Südtirol/Pflerschtal

Beitrag von Heli Nendwich »

Hallo Tourenfreunde,
Unsere beiden Toureninstruktoren des Ski-Klub Ibk. Wolfi u. Martin luden mich am letzten Sonntag zu dieser schönen und anstrengenden Tour (Aufstieg 1.900m) ein.
Nachdem es in Nordtirol schneite, war wiederum am Brenner die Wetterscheide zu beobachten. Bei Sonnenaufgang waren wir bereits im
Pflerschtal und mit etwas Bauchweh sahen wir die steilen Rinnen u. Hänge die zu bewältigen waren. Bis zur Gletschermulde waren
sehr steile Passagen zu bewältigen. Oben pfiff der Wind aus NO gewaltig und am Grat zur Spitze mußte man aufpassen nicht in
die Tiefe geblasen zu werden. Bei der Abfahrt über fast 2000m mußten natürlich mehrere Pausen eingelegt werden - es kochten z.Teil
die Oberschenkel - dies war jedoch leicht auszuhalten - hatten wir doch den Einkehrschwung im Panoramerestsaurant der Familie
Windisch in Pflersch im Kopf wo wir uns bereits die Hirtenmakaroni und das Weißbier vorstellten.
P1000374Morgenrot.jpg
P1000379Pflerscher Giipfel .jpg
P1000382sonne im aufstieg.jpg
P1000383Landsch.m.Pfl.Sp..jpg
P1000385Aufstieg am Glertscher.jpg
P1000392Wolfi am Gletscher .jpg
P1000390Gipfel im Sturm .jpg
P1000396Winnebacher Joch.jpg
P1000399die drei am Gletscher .jpg
P1000404Kondensstreif.jpg
P1000411alle drei am Gipfel.jpg
P1000414am Grat .jpg
P1000417Grat breitb..jpg
P1000393Abstieg im Sturm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste