Schitour auf die Maurerspitze 2.628m im Pflerschtal

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Heli Nendwich
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jun 02, 2006 19:50
Telefon: 06642617198
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Schitour auf die Maurerspitze 2.628m im Pflerschtal

Beitrag von Heli Nendwich »

Hallo Tourenfreunde,
nach dem Wetter u. Lawinenstudium von Wolfi entschlossen wir uns kurzfristig für die Maurerspitze im Pflerschtal. Dort wurden wir von angenehmen Temperaturen u. Schneeverhältnissen überrascht.
Gleich nach dem Brenner zeigte sich der Himmel wolkenlos. Voller Freude begleitete uns die ausgebildete Goldern- Redriver Lawinenhündin "GAYA" was bei Lawinenstufe drei beruhigend wirkte.
Nach drei Stunden Aufstieg - diesmal brauchten wir nicht zu spuren - befanden wir uns allein auf dem Gipfel. Das gibt es natürlich nur an einem Werktag. Mein Freund Wolfi erklärte mir die umliegenden
Gipfel die ich mir aufgrund der dünnen Höhenluft nicht alle merken konnte. Was liegt näher - man sieht sich in nächster Zeit wieder auf einen der Gipfel im Pflerschtal.
Nach einer etwas durchwachsenen Abfahrt und der sich im tiefen Pulverschnee hüpfenden GAYA freuten wir uns schon auf die Einkehr bei der Fam Windisch im Hotel Panorama in Pflersch auf
Hirtenmakaroni mit dem Rötl aus Südtirol
P1000311.JPG=2]
P1000356.JPGP1000354.JPG
P1000329.JPG
P1000352.JPG
P1000346.JPG
P1000348.JPG
P1000364.JPG
P1000358.
P1000341.JPG
P1000322.JPG
P1000354.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reto
IGVM
Beiträge: 91
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:24
Telefon: 06506782922
Skype: reto_ch
Gleitschirmmarke/Type: Sigma7
Gurtzeug: Paratech D2
Variometer: Hob i
GPS: Hob i ned
Wohnort: Mariahilfpark 2, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Schitour auf die Maurerspitze 2.628m im Pflerschtal

Beitrag von Reto »

Das letzte Bild schaut ja spacing aus :). Hübsche Fotos, mir zu kalt und mit zu viel von dem weissen Zeug. Aber der Hund scheint es zu geniessen ;)
"Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand." - Otto Lilienthal
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste