Haftpflichtversicherung

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Luis
IGVM
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:59
Telefon: 0664 1551370
Vor- und Nachname: Luis Clara
Kontaktdaten:

Haftpflichtversicherung

Beitrag von Luis »

Da ich aus Zeitmangel weder zur Jahreshauptversammlung, noch zu den Clubabenden komme, möchte ich auf diesem Wege meine Anregung bekanntmachen.

Meiner persönlichen Wahrnehmung zufolge, verfügen eine höhere Anzahl von Fliegern keine Haftpflichtversicherung. Mein Vorschlag: Vielleicht könnte der IGV ein interessantes Angebot (Bergekostenübernahme) aushandeln und die Prämie gemeinsam mit dem Jahresbeitrag einheben.

Sportliche Grüße
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von eda »

Hallo Luis,
die Versicherungsgeschichte ist ein komplexes Thema, mit dem wir uns auch immer wieder beschäftigen. Im Frühjahr hatten wir ja einen Vortrag darüber.
Unser Partner in Versicherugsfragen sind die Jungs von Air&More ( Link auf der HP). Das sind Profis, die sich eingehend mit dem Thema beschäftigt haben. Als Laie Versicherungsbedingungen auszuhandeln ist sicher nicht sinnvoll.
Ein Antragsformular haben wir auch hier im Forum. Ausfüllen muß es aber jeder selbst. Mehr können wir meiner Meinung nach nicht tun.

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste