Foehn im Zeitraffer

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Niels
IGVM
Beiträge: 196
Registriert: Fr Dez 21, 2007 10:13
Telefon: 06642435123
Gleitschirmmarke/Type: Advance Sigma 6
Gurtzeug: Charly Tube
Variometer: Afro Vario Digital ;-)
GPS: Garmin Vista HCX
Wohnort: Mitterweg 13, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Foehn im Zeitraffer

Beitrag von Niels »

Hi,

ich hab den Föhn am Wochenende für ein schon lange geplantes Projekt genutzt und habe mich in einer Zeitrafferaufnahme versucht. Der starke Wind war etwas schwierig, so dass sich trotz Stativ die Kamera bei längeren Brennweiten nicht ganz fixieren ließ.
Das langwierigste war das Verarbeiten am PC danach. Zufrieden bin ich noch nicht aber vllt hat ja jemand von euch Tips.


VG
Niels

PS: Ich habe etwa 2000 Bilder geschossen, für die Nachtaufnahmen mit Belichtungszeiten von teilwiese über 1 min. Da ist also warten angesagt.
have no fear the beer is here!

Work less fly more!

Meine Bilder bei Picasa
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Foehn im Zeitraffer

Beitrag von DavidWinkler »

sehr geil!! :raucher:
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Foehn im Zeitraffer

Beitrag von Christian P. »

Echt toll, ist dir sehr gut gelungen! Ist eine inspiration für mich sowas in der Art und Weise auch ein mal zu probieren. :supi:
Gruß Christian
klemming
IGVM
Beiträge: 90
Registriert: Mi Feb 04, 2009 23:02
Gleitschirmmarke/Type: Kimfly Nuptse 5
Gurtzeug: Supair altirando
GPS: Garmin GPS 60
Wohnort: Schöpfstraße 49/27 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Foehn im Zeitraffer

Beitrag von klemming »

hi,

sehr cooles video! gefällt mir!

um das verwackeln zu minimieren häng ich immer einen schweren rucksack ( meistens meinen fotorucksack ) an das stativ dran. normalerweise is auf der seite wo ein kleiner haken aufm stativ der dafür gedacht is. vll hilft dir das weiter. mit welchem programm hast du die bilder dann eigentlich zusammen gesetzt?

lg klemi
Benutzeravatar
Niels
IGVM
Beiträge: 196
Registriert: Fr Dez 21, 2007 10:13
Telefon: 06642435123
Gleitschirmmarke/Type: Advance Sigma 6
Gurtzeug: Charly Tube
Variometer: Afro Vario Digital ;-)
GPS: Garmin Vista HCX
Wohnort: Mitterweg 13, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Foehn im Zeitraffer

Beitrag von Niels »

das Problem ist nicht, dass das Stativ nicht fest steht sondern dass die langen Brennweiten durch den längeren Hebel bei starkem wind leicht anfangen zu schwingen. Da ist die Befestigung mit nur einer Schraube am Stativ etwas zu wenig.
Zusammengesetzt habe ich die Bilder mit After Effects.
have no fear the beer is here!

Work less fly more!

Meine Bilder bei Picasa
Benutzeravatar
adi
IGVM
Beiträge: 37
Registriert: Sa Mai 27, 2006 21:47
Telefon: +436648978691
Gleitschirmmarke/Type: Airwave Sport 4
Gurtzeug: X-Rated, Sup-Air
Wohnort: Natters Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Foehn im Zeitraffer

Beitrag von adi »

Hallo Niels,

hab mal sowas von der Reitherspitz aus gemacht leider bei normalen Wetterbedingungen aber dafür zog am Abend eine Gewitter vorbei :smile: hier der Link: http://vimeo.com/14521768
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Foehn im Zeitraffer

Beitrag von Christian P. »

adi hat geschrieben:Hallo Niels,

hab mal sowas von der Reitherspitz aus gemacht leider bei normalen Wetterbedingungen aber dafür zog am Abend eine Gewitter vorbei :smile: hier der Link: http://vimeo.com/14521768
Super, echt voll tolles Video! Auch die Musik dazu finde ich sehr passend! :yesyes:
Gruß Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste