Mehrere Dateien oder Bilder zugleich hochladen

Ihr sucht was bestimmtes? Dann seit ihr hier richtig!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Mehrere Dateien oder Bilder zugleich hochladen

Beitrag von Christian P. »

Hallo,

bei der IGV Vorstandssitzung bin ich angesprochen worden ob es nicht möglich sei mehrere Bilder zugleich hochzuladen. Ich habe nun auf http://www.phpbb.de eine Modifikation gefunden die ich zwar mit ein paar Schwierigkeiten, letztendlich aber doch erfolgreich eingebaut habe.
Dazu müsst ihr wie gewohnt auf "Dateianhang hochladen" klicken und für jede weitere Datei das + anklicken bzw. wenn ihr doch weniger Bilder hochladen wollt dann wieder das -
Zuschneiden_2.jpg
Wenn ihr dann alle Dateien ausgewählt habt dann muss man nur noch den Button "Datei hinzufügen" anklicken. Das hochladen der hinzugefügten Bilder oder Dateien dauert naturgemäß dann etwas länger! Ich hab das mal mit 6 Bildern probiert, geht einwandfrei.

AUSSERDEM:

Falls irgendjemand irgendein Problem mit dem Forum hat, oder auch auf Fehlermeldungen stößt, dann bitte unbedingt in der Rubrik Feedback zum Forum melden/posten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Dateien oder Bilder zugleich hochladen

Beitrag von Christian P. »

Das hochladen von Fotos pro Beitrag wurde nun auf 20 Stück erhöht.
Die Maximale Dateigröße (pro Foto oder Datei) ist nun 2 MB
Die Maximale XY Achse von Fotos beträgt nach wie vor 800x600

Am besten ist nach wie vor die Bilder vor dem hochladen zu reduzieren, die Wartezeit des hochladens ist dadurch auch geringer.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Dateien oder Bilder zugleich hochladen

Beitrag von Herby »

Super Christian. Jetzt brauch ma lei wieder ein gutes Wetter uns an lässigen Berg, um die Modifikation zu testen.

Danke Herby
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436704048566
Gleitschirmmarke/Type: Ozon swift six
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo , Skytrax 2.1,xc track
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Dateien oder Bilder zugleich hochladen

Beitrag von andy »

Herby hat geschrieben:Super Christian. Jetzt brauch ma lei wieder ein gutes Wetter uns an lässigen Berg, um die Modifikation zu testen.

Danke Herby
getestet (walk and Fly Solstein)

:super:

Andreas
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Dateien oder Bilder zugleich hochladen

Beitrag von Christian P. »

Die Bilder die ihr hochladet werden nun in Zukunft als Thumbnail (kleines Vorschaubild) angezeigt. Beim klick auf ein Thumbnail wird dieses dann groß und man kann sich dann wie in einem Album durchklicken, oder man klickt auf Play und die Fotos wechseln im Abstand von 5 sekunden.

Anbei ein paar Beispielbilder:
Testfotos01.JPG
Testfotos02.JPG
Testfotos03.JPG
Testfotos04.JPG
Testfotos05.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Dateien oder Bilder zugleich hochladen

Beitrag von Christian P. »

4 weitere Testfotos zwei davon größer:
Testfotos06.JPG
Testfotos07.JPG
Testfotos08.JPG
Testfotos09.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste