Skitour Geier 2857 m

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Skitour Geier 2857 m

Beitrag von Christian P. »

Aufgrund der Wetterprognose für Buzet/Kroatien, haben Herby, Bany und ich entschlossen zu Hause zu bleiben und statt dessen eine Skitour auf den Geier im Wattental zu machen. Das letzte mal war ich vor mehr als 20 Jahre dort oben. Damals war ich beim Bundesheer und meine Erinnerungen an diese Zeit, (Winter und Sommeralpinasubildung) sind sehr schön. Darum habe ich mich auf diese Tour sehr gefreut. Wir frühstückten um ca. 07:30 beim Herby in Wattens, fuhren danach zum Lager Walchen von dort fuhren Bany und ich mit dem Taxi bis zum Hochlager, Herby stattdessen bevorzugte den Aufstieg von Walchen mit den Skiern, mit dabei natürlich wie jedesmal sein Hund "Indy". Wir hatten auch bis in den späten Vormittag schönen sonnigen Himmel und der Wind war noch erträglich. Erst später bei ca. 2400 HM wurde der Südwind schon langsam störend, am Joch oben war er dann schon recht heftig. Nach kurzer Rast am Gipfel fuhren wir dieselbe Strecke die wir hochstiegen wieder ab. Der Schnee war teilweise pulvrig und aber auch stellenweise Windgepresst. Eine tolle Skitour mit Bany und den "Höhenmeterfressern" Herby und Indy.
Lager Walchen_Bildgröße ändern.JPG
Taxi.JPG
Hochlager_Bildgröße ändern.JPG
Lizumer Hütte_Bildgröße ändern.JPG
Indy_Bildgröße ändern.JPG
Anfang_Bildgröße ändern.JPG
Erster Anstieg_Bildgröße ändern.JPG
Fast oben_Bildgröße ändern.JPG
Wir drei_Bildgröße ändern.JPG
Geschafft_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste