Skitour Längentaler Weissenkogl 3217 m

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Skitour Längentaler Weissenkogl 3217 m

Beitrag von Siggi Steixner »

Letztes Jahr wollt ich diese Tour mit meinem Arbeitskollegen schon machen-aber es hat erst heuer geklappt. Sehr frühes Aufstehen war angesagt . Um ca. 7 Uhr 15 starteten wir beim Lüsenser Parkplatz. Zuerst über die Steilstufe Richtung Westfalenhaus. Dann durch das am Vormittag recht schattige Längental zum Gletscherbecken und von dort in einem grossen Bogen zum Gipfel. Heute waren wirklich Karawanen unterwegs - soviel Leute hab ich selten auf einem Gipfel gesehen. Der Wind hat im Gipfelbereich etwas zugelegt war aber erträglich. Skifahrerisch war es besser als ich erwartet hab . Vom Ausgangspunkt in Lüsens sinds ca.1600 hm und einige Kilometer die bis zum Gipfel zurückzulegen waren - aber es hat sich gelohnt.
P1050102_Bildgröße ändern.JPG
P1050106_Bildgröße ändern.JPG
P1050114_Bildgröße ändern.JPG
P1050125_Bildgröße ändern.JPG
P1050128_Bildgröße ändern.JPG
P1050130_Bildgröße ändern.JPG
P1050133_Bildgröße ändern.JPG
P1050141_Bildgröße ändern.JPG
P1050144_Bildgröße ändern.JPG
P1050146_Bildgröße ändern.JPG
P1050150_Bildgröße ändern.JPG
P1050151_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
maxlbrunner
IGVM
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jun 07, 2006 18:03
Telefon: 06503826388
Gleitschirmmarke/Type: Airwave Sport 3
Gurtzeug: Airwave Ram C
Variometer: Bräuninger IQ
GPS: Garmin GPS 60
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Skitour Längentaler Weissenkogl 3217 m

Beitrag von maxlbrunner »

Da hamma uns wahrscheinlich knapp verpasst auf der Sonnenterrasse, mir warn Schöntalspitz. A einiges los aber traumhafte Verhältnisse.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste