Akku BCG10E für Panasonic Lumix DMC-TZ7/DMC-TZ65/TZ6

Allgemeine Flugausrüstung: GPS, Variometer, Helme...usw.

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Nicolas
IGVM
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 08, 2007 22:44
Telefon: 06803163510
Skype: nocholas
Gleitschirmmarke/Type: Nova / Rookie S
Gurtzeug: SupAir / Altirando
Variometer: Renschler CoMo + OLC
Wohnort: Kaiser-Franz-Josef-Straße 4, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Akku BCG10E für Panasonic Lumix DMC-TZ7/DMC-TZ65/TZ6

Beitrag von Nicolas »

Hallo,

da nun doch ein paar Leute hier diese Kamera haben wollte ich fragen, ob sich wer an meine Bestellung dran hängen möchte?
Ich werde wie gesagt Akkus für Panasonic Lumix DMC-TZ7/DMC-TZ65/TZ6 bestellen.

kurzer Hintergrund:
Panasonic hat eine neue Firmware eingeführt 1.2 welche nur eine Neuerung hat. Nämlich dass die Kamera schaut, ob ein Original-Akku (54€) in dem Gerät ist und wenn nicht dieses sofort wieder ausschaltet.
Die neuen nachgebauten Akkus können dieses Feature der Kamera aber auch schon übergehen. Das Stück kostet 14€ + 1-2€ Versand.
Es gäbe aber einen 10er Pack von den alten nachgebauten Akkus welche ab der Firmwareversion 1.2 oder höher nicht funktionieren. Stück genau 7€ incl. Versand.

Ich hatte bis vor einem Tag die Version 1.2, das downgraden auf die 1.1 ist in zwei Minuten erledigt.
Wenn sich genug finden würden, würde ich einen 10er Pack alte kaufen, ansonsten neue gechippte.

Nachtrag:
Der shop hat auch jede Menge andere Akkus (alle möglichen Kameramodelle, teilweise Laptops...)
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Akku BCG10E für Panasonic Lumix DMC-TZ7/DMC-TZ65/TZ6

Beitrag von Christian P. »

Hallo,

über das downgraden auf Vers. 1.1 drau ich mich nicht drüber, möchte die Garantie der Kamera nicht verlieren. Den Original Akku gibt`s um 39.90 z. Bsp.: hier http://www.electronic4you.at/WebShopAT/Shop/index.aspx. Bislang habe ich nur einen Akku benötigt, evtl. werde ich irgendwann mal einen zweiten dazukaufen und zwar dann wenn es Nachbau Akkus gibt, die auch mit der Software Vers. 1.2 laufen. Trotzdem danke für dein Angebot.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Nicolas
IGVM
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 08, 2007 22:44
Telefon: 06803163510
Skype: nocholas
Gleitschirmmarke/Type: Nova / Rookie S
Gurtzeug: SupAir / Altirando
Variometer: Renschler CoMo + OLC
Wohnort: Kaiser-Franz-Josef-Straße 4, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Akku BCG10E für Panasonic Lumix DMC-TZ7/DMC-TZ65/TZ6

Beitrag von Nicolas »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deine Garantie verlierst, wenn du downgradest.
Aber wie gesagt, es gibt auch schon Akkus, die unter V1.2 laufen, kosten 14€ + ein bisserl was an Versand.
oder auch interessant eventuell ein Autoladegerät mit neuem gechippten Akku um 25€...
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Akku BCG10E für Panasonic Lumix DMC-TZ7/DMC-TZ65/TZ6

Beitrag von Christian P. »

Hallo,
Aber wie gesagt, es gibt auch schon Akkus, die unter V1.2 laufen, kosten 14€ + ein bisserl was an Versand.
Sorry das habe ich überlesen :oops: Wenn das so ist dann würde ich mich bei einer Bestellung anschließen.
Gruß Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste