Isabella / RETT-Syndrom

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

Isabella / RETT-Syndrom

Beitrag von Roland S. »

Hallo zusammen!

Vielen Dank nochmals an jene, die im Zuge der Jahreshauptversammlung auch eine Spende für Isabella geleistet haben!
Das Geld wurde inzwischen von Helli überwiesen - und hat seine Wirkung sicher nicht verfehlt.
Von Isabella´s Mama ist heute ein Mail gekommen in dem sie sich recht herzlich bedankt.
Hier ein Auszug davon:
"Herzlichen Dank für Eure Spende – das Geld wurde bereits Donnerstag gebucht – ich habs erst Heute gesehen!

Wir freuen uns riesig, dass ihr dabei an Isabella gedacht habt und mussten heute feststellen, dass wir das Geld gut gebrauchen können, die Krankenkasse hat uns heute leider berichtet, dass sie nicht den Gesamtbetrag von 2000 € für einen Therapie-Sessel für Isabella übernehmen können, sondern nur für 50 % aufkommen werden …

Nochmal herzlichen Dank und allzeit guten Flug (sagt man das so – oder gibt’s einen speziellen Gruß?)"

Mich freut es doppelt, wenn ich zu einer Spende auch noch ein Feedback bekomme und wirklich weiß, was mit dem Geld passiert.
Danke nochmals für Eure Unterstützung!

Gruß,
Roland

P.s.: Hier noch der Link zu Isabellas Homepage: http://www.isabella-online.blogspot.com/
*** er kam, sah und fliegte ***
RomanaM
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 24, 2008 0:32
Kontaktdaten:

Re: Isabella / RETT-Syndrom

Beitrag von RomanaM »

Nun melden wir uns selber hier auch endlich mal zu Wort und möchten uns nochmal persönlich ganz herzlich bedanken für Eure Spende!
:merci: :super:
Ganz liebe Grüße auch insbesonders an Roland und Bernadette, die das alles ins Rollen gebracht haben, die Berni und ich haben ja fünf Jahre zusammen in Wels die Schulbank gedrückt, bevor sie dann nach Tirol "ausgewandert" ist! :winken:

Letzte Woche hat uns eine Nachricht vom Betriebsrat des Krankenhauses Natters erreicht, daß die uns auch eine Spende zukommen lassen möchten, ... wir sind ganz baff und haben (nach einem Blick ins http://www.map24.at schnell kombiniert, daß hier wohl auch einer eurer Gleitschirmflieger "dahinter steckt"!!:super:

Wir wissen gar nicht, was wir sagen sollen, über Eure Spende haben wir uns schon sehr gefreut, aber daß nun unsere Geschichte auch weitergetragen wird, finden wir einfach :merci: :up: - herzlichen Dank!

Und allzeit guten Flug - oder wie sagt man da bei Euch? :wink:
Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

Re: Isabella / RETT-Syndrom

Beitrag von Roland S. »

Hallo Zusammen!

Tja, wenn man nicht sofort antwortet vergisst man´s...
Manchmal wäre so eine Funktion wie in Outlook parktisch: "als ungelesen markieren"
Aber jetzt hat mich meine Frau wieder daran erinnert, daß da ja noch was war.
Jedenfalls nochmals sorry, daß die Antwort erst jetzt kommt:

Auch ich finde es großartig, daß diese Sache so weite Kreise zieht!
Daß es noch weitere Spender gibt finde ich echt fantastisch!
Noch dazu, wo nun schon seit geraumer Zeit nichts neues von Isabella in diesem Forum zu lesen war.

Absoluten Respekt also vor den Natterern und insbesondere dem Initiator im dortigen Betriebsrat. :respect:
Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße,
Roland
*** er kam, sah und fliegte ***
Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

Re: Isabella / RETT-Syndrom

Beitrag von Roland S. »

Hallo Zusammen!

Nach dem Dritten Anlauf hat es diesmal mit einem Besuch bei Isabella und Ihrer Familie endlich geklappt!

Zunächst mal soll ich Euch alle recht herzlich grüßen und nochmals danke sagen!
Die Familie hat sich wirklich extrem über Eure Spendenbereitschaft gefreut und kann das Geld wirkllich sehr gut gebrauchen.

Mit dem Geld werden vor allem technische Helferlein für die wirklich sehr schwer behinderte Isabella gekauft.
Sprechen, sitzen, gehen, essen, ... einfach ALLES ist für sie nicht, oder nur extrem eingeschränkt möglich.
Wenn man darüber nachdenkt,
was wir alles mit selbstverständlichkeit erledigen
aber für Isabella in unerreichbarer Ferne liegt wird einem bewusst,
welches Glück wir eigentlich haben!
Wir können sogar frei fliegen wie ein Vogel - Isabella wird Ihr ganzes Leben nicht einmal dieses Wort sagen könen.

Was mich fasziniert hat, ist, wie gut die Familie inzwischen gelernt hat mit Isabellas Handycap umzugehen.
Anfangs (wir waren immerhin rund 5 Std. zu Besuch) hatte ich primär noch Mitleid mit Isabella.
Je länger wir uns unterhalten und mit den Kindern gespielt haben, desto mehr ist jedoch die Fröhlichkeit der ganzen Familie zu spüren gewesen.
Isabella hat in Ihrem Umfeld die Möglichkeit sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu bewegen, wie wir es auch gewohnt sind.
Natürlich ist sehr vieles anders und auf sie maßgeschneidert, aber man merkt, dass sie sich wohl fühlt.

In nächster Zeit werden noch viele Anschaffungen notwendig sein, um das auch weiterhin zu ermöglichen.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir alle dieser Familie weiterhin helfen könnten!

Zum Abschied hab ich übrigens von Isabella ein echtes Bussi bekommen!
Mich hat das wahnsinnig gefreut - Für sie ist das eine absolut tolle Leistung.

Ich möchte Euch dieses Bussi zum Schluss in schriftlicher Form mitgeben.

Bis demnächst,
Roland
P1030810.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*** er kam, sah und fliegte ***
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Isabella / RETT-Syndrom

Beitrag von Christian P. »

Die Fam. Malzer hat uns per Mail Weihnachtsgrüße bzw. Neu Jahr Wünsche übermittelt!
Wenn wir Sicherheit geben
statt zu erdrücken,
aufeinander zugehen
und zueinander stehen,
ehrlich und echt sind
und auf Floskeln verzichten,
Feines beschützen
und Schwaches stärken,
Trauriges gemeinsam tragen
und uns an den Erfolgen freuen,
Hindernisse als Chancen sehen
und Ansätze weiterdenken,
liebevoll begleiten
und herzlich danken,
Wärme geben und
ermutigen den eigenen Weg zu gehen,
dann wird das neue Jahr gut werden!
2009-WhKarte-mail (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste