Guitar Drifting

Fitness, Sport und sonstige Aktivitäten

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Guitar Drifting

Beitrag von DavidWinkler »

Netter Gittarrenzupfer:



was neues zum Üben fürn Siggi :-)
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 445
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Guitar Drifting

Beitrag von Siggi Steixner »

Hallo Dave !

Mit Andy McKee zeigst du mir nichts Neues - hab ihn heuer im Frühjahr LIVE im Bierstindl zusammen mit Don Ross gesehen . Der Urvater dieser Spieltechnik war der unvergleichliche Michael Hedges der leider bei einem Verkehrsunfall 1997 ums Leben kam . Seine damaligen Konzerte waren legendär- Aereal Boundaries - Arrowhead - Come together usw. waren der damaligen Gitarrentechnik um Lichtjahre voraus .
Diese Stücke werden von jungen Gitarristen erfolgreich gecovert. Ich könnte unzählige Beispiele von Supergitarrisen im Netz nennen - aber einen muss ich besonders hervorheben - Tommy Emmanuel - Live der Oberwahnsinn an Entertaintment und Virtuosität. Ein Spassvogel ist er obendrein auch noch. Anspielempfehlung auf you tube - Guitar Boogie- Perkussion/mombasa- Improvisation(rare) - While my guitar gently weeps im Duett mit Ukulelespieler J.Sambakuro. Ich würde Tommy Emmanuel niemals eine meiner Gitarren leihen denn er zerprügelt diese Geräte - siehe Perkussion mombasa. Gottseidank gibt es auf der Welt soviel gute Musik - dass meine Motivation selbst zu musizieren solange ich lebe niemals erlischt.

Gruss Siggi !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste