Die Pilzsaison hat begonnen

Fitness, Sport und sonstige Aktivitäten

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Die Pilzsaison hat begonnen

Beitrag von Christian P. »

Hallo,

schon vor zwei Wochen habe ich die ersten Eierlen gefunden! Nun ist sie aber voll da die Schwammerlsaison, ausgenommen die Steinpilze, die werden doch noch ein bis zwei Wochen auf sich warten lassen.
Habe das feine Wetter vor der Kaltfront genutzt und holte vom Patscherkofel ein bißchen über zwei Kilo Eierschwammerl runter.
Gruß Christian
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Die Pilzsaison hat begonnen

Beitrag von eda »

Hi Pfu,

wenigstens oaner g'freit sich bei dem Sch****-Wetter.
I hab zum Glück bei meim Bus viel zu tun g'habt, sonst hat I sicher scho durchdraht.
Nichtsdestotrotz hau'n ma am Freitag in Süden ab und hoff'n, dass ma dem Monsun endlich entkommen werden.
Bin dann erst im August wieder da.

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Die Pilzsaison hat begonnen

Beitrag von Christian P. »

Wünsch dir und der Claudia einen schönen Urlaub, aber am Donnerstag werd ma uns wohl noch sehen, oder?
Gruß Christian
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Die Pilzsaison hat begonnen

Beitrag von eda »

...I denk schon

Danke
Armin
Live to fly
Fly to live
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Die Pilzsaison hat begonnen

Beitrag von Christian P. »

Heuer wachsen relativ viele Eierschwammerln aber Steinpilze lassen sich zur Zeit nur wenige blicken!
Der Film und das Foto ist vielleicht wiedermal ein Anreiz das nicht fliegbare Wetter anderweitig zu nutzen! :wink:


Eierschwammerln_Patscherkofel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Die Pilzsaison hat begonnen

Beitrag von DavidWinkler »

Christian P. hat geschrieben:Heuer wachsen relativ viele Eierschwammerln aber Steinpilze lassen sich zur Zeit nur wenige blicken!
ja, kann i a bestätigen. Seit gestern iss i es Dritte mal Schemmerlen 8)
'aber' no keinen einzigen Steinpilz.

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste