Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler
- Sascha
- IGVM
- Beiträge: 47
- Registriert: Do Okt 09, 2008 20:28
- Skype: dj-firebird
- Gleitschirmmarke/Type: U-Turn/Infinity II
- Gurtzeug: Charly Tube
- Variometer: Bräuniger IQ Competition
- GPS: ICAO
- Wohnort: Oberperfuss
- Kontaktdaten:
Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
Hallo Leute!
Gestern kam meine Freundin nach hause und meinte "schau mal da hoch ans Rangger Köpfl, da fliegt einer" und tatsächlich, ein rot, weißer Schirm kreiste da mehr oder weniger mitten in der Anflugschneiße vom Flughafen?! Er iss dann in Oberperfuss irgendwo gelandet.....aber wie ist das denn?
Für uns Gleitschirmflieger ist doch das fliegen an bzw. ja eigentlich in der CTR von Innsbruck schon ne coole Sache....ich unterstelle dem Piloten mal, dass er keinen Funk an Bord hatte......so jemand macht doch, wenn ihm einer böß will, allen das Leben schwer?!
Oder lieg ich jetzt total daneben und hier darf man fliegen? Ich kanns mir kaum vorstellen....30minuten später ist ein kleiner Learjet genau an der Stelle richtung Westen weg.......ich fands auf jeden Fall sehr fragwürdig...was meint denn ihr dazu?
Gestern kam meine Freundin nach hause und meinte "schau mal da hoch ans Rangger Köpfl, da fliegt einer" und tatsächlich, ein rot, weißer Schirm kreiste da mehr oder weniger mitten in der Anflugschneiße vom Flughafen?! Er iss dann in Oberperfuss irgendwo gelandet.....aber wie ist das denn?
Für uns Gleitschirmflieger ist doch das fliegen an bzw. ja eigentlich in der CTR von Innsbruck schon ne coole Sache....ich unterstelle dem Piloten mal, dass er keinen Funk an Bord hatte......so jemand macht doch, wenn ihm einer böß will, allen das Leben schwer?!
Oder lieg ich jetzt total daneben und hier darf man fliegen? Ich kanns mir kaum vorstellen....30minuten später ist ein kleiner Learjet genau an der Stelle richtung Westen weg.......ich fands auf jeden Fall sehr fragwürdig...was meint denn ihr dazu?
Viele Grüße
Sascha
Sascha
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1278
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
hmm - ziemlich weiss, mit an Roten Strich durch vielleicht?
da könnt ma jetzt jemandem was unterstellen
oder rot mit an weissen Strich durch, gibs nähmlich a
kurz: na, Einflugschneise darf ma a mit Funk als Paragleiter nit ummerfliegen *g*
da könnt ma jetzt jemandem was unterstellen
oder rot mit an weissen Strich durch, gibs nähmlich a
kurz: na, Einflugschneise darf ma a mit Funk als Paragleiter nit ummerfliegen *g*
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- Nicolas
- IGVM
- Beiträge: 134
- Registriert: Do Nov 08, 2007 22:44
- Telefon: 06803163510
- Skype: nocholas
- Gleitschirmmarke/Type: Nova / Rookie S
- Gurtzeug: SupAir / Altirando
- Variometer: Renschler CoMo + OLC
- Wohnort: Kaiser-Franz-Josef-Straße 4, 6020 Innsbruck
- Kontaktdaten:
Re: Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
Also ich hab gestern bis 18:00 gearbeitet (im Unterland) sollte ein Alibi sein
wegen CTR, schau dir mal an, wo die großen Flieger bei Südwind fliegen - genau da wo wir sonst auf da Gruabm "ummagurken", außer du hälst einen sehr bescheidenen Abstand zum Berg
wegen CTR, schau dir mal an, wo die großen Flieger bei Südwind fliegen - genau da wo wir sonst auf da Gruabm "ummagurken", außer du hälst einen sehr bescheidenen Abstand zum Berg
- Roland S.
- Beiträge: 305
- Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
- Telefon: 06645189664
- Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
- Kontaktdaten:
Re: Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
Hallo Zusammen!
1.) Nur deshalb, weil wir nicht in die CTR dürfen, heißt das no lang nit, daß die Großen nit ins Segelfluggebiet dürfen!
2.) ist es absolut richtig, dass jeder Pilot, der Verbotenes tut (unerlaubter Kunstflug - auch ein Fullstall zählt dazu),
an Orten fliegt, wo´s verboten ist,
oder z.B. ohne Lizenz fliegt (dazu zählen auch die Scheinerweiterungen ÜL/Tandem)
unserer ganzen Sippe das Leben erschwert. (bei Behörden, in der Öffentlichkeit,...)
Auch rücksichtsloses Verhalten am Startplatz (Klassiker: Schirm auslegen und dann erst anziehen, ...) oder an anderen Orten erschwert uns Allen das Leben.
3.) Leider interessiert sich nur ein viel zu geringer Prozentsatz unter den Piloten für das oben geschriebene, bzw. seine Mitmenschen.
Flieger sind leider in einem hohen Maß egoistisch.
der Rest denkt sich wohl: legal - illegal - miregal
4.) Ist es deshalb wichtig, dass alle die Pkt. 1-3 richtig machen versuchen mit gutem Beispiel voranzugehen und es den Anderen zu zeigen, wie es richtig geht.
(dies gilt natürlich insbesondere für Leistungsträger, Vorstandsmitglieder,...)
5.) Diejenigen, die eh schon alles richtig machen sollten mit Pkt. 4 weitermachen.
Alle Anderen sind herzlich willkommen, mich hier als Polizisten zu bezeichnen und entsprechend zu verunglimpfen.
Vielen Dank,
Roland
1.) Nur deshalb, weil wir nicht in die CTR dürfen, heißt das no lang nit, daß die Großen nit ins Segelfluggebiet dürfen!
2.) ist es absolut richtig, dass jeder Pilot, der Verbotenes tut (unerlaubter Kunstflug - auch ein Fullstall zählt dazu),
an Orten fliegt, wo´s verboten ist,
oder z.B. ohne Lizenz fliegt (dazu zählen auch die Scheinerweiterungen ÜL/Tandem)
unserer ganzen Sippe das Leben erschwert. (bei Behörden, in der Öffentlichkeit,...)
Auch rücksichtsloses Verhalten am Startplatz (Klassiker: Schirm auslegen und dann erst anziehen, ...) oder an anderen Orten erschwert uns Allen das Leben.
3.) Leider interessiert sich nur ein viel zu geringer Prozentsatz unter den Piloten für das oben geschriebene, bzw. seine Mitmenschen.
Flieger sind leider in einem hohen Maß egoistisch.
der Rest denkt sich wohl: legal - illegal - miregal
4.) Ist es deshalb wichtig, dass alle die Pkt. 1-3 richtig machen versuchen mit gutem Beispiel voranzugehen und es den Anderen zu zeigen, wie es richtig geht.
(dies gilt natürlich insbesondere für Leistungsträger, Vorstandsmitglieder,...)
5.) Diejenigen, die eh schon alles richtig machen sollten mit Pkt. 4 weitermachen.
Alle Anderen sind herzlich willkommen, mich hier als Polizisten zu bezeichnen und entsprechend zu verunglimpfen.
Vielen Dank,
Roland
*** er kam, sah und fliegte ***
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1278
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
dann entschuldige ich mich hiermit schonmal öffentlich für meine egoistischen FullstallsRoland S. hat geschrieben: [...] dass jeder Pilot, der Verbotenes tut (unerlaubter Kunstflug - auch ein Fullstall zählt dazu)
[...] erschwert uns Allen das Leben.
[...] Flieger sind leider in einem hohen Maß egoistisch.
und gib, als Entschädigung, jedem, dem ich dadurch das Leben erschwere,
am kommenden Vereinsabend, so viele Biere aus, wie er trinken kann/will.
Bitte um Info, wer das alles is, damit i genug Bares mithab.
David
Ps.: @Christoph: na, Schmehtantler erkenn i sofort und gehen natürlich leer aus!
Der Rest darf mi beim Wort nehmen.
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- t7bdh3hdhb
- IGVM
- Beiträge: 439
- Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
- Telefon: +4915229948651
- Skype: t7bdh3hdhb
- Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
- Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
- Variometer: XCTracer
- GPS: Android
- Vor- und Nachname: Thomas Berger
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
Hallo Roli,Roland S. hat geschrieben:Hallo Zusammen!
2.) ist es absolut richtig, dass jeder Pilot, der Verbotenes tut (unerlaubter Kunstflug - auch ein Fullstall zählt dazu),
an Orten fliegt, wo´s verboten ist,
oder z.B. ohne Lizenz fliegt (dazu zählen auch die Scheinerweiterungen ÜL/Tandem)
unserer ganzen Sippe das Leben erschwert. (bei Behörden, in der Öffentlichkeit,...)
Auch rücksichtsloses Verhalten am Startplatz (Klassiker: Schirm auslegen und dann erst anziehen, ...) oder an anderen Orten erschwert uns Allen das Leben.
falls du einmal etwas Zeit hast, kannst du dir die Streitereien um die ZLLV 2009 durchlesen (private ZLLV 2009 Info-Seite oder Seite vom Aeroclub). Wenn du mir - nachdem du das alles gelesen, analysiert und verstanden hast - sagen kannst ob wir Gleitschirmflieger im Moment in Österreich überhaupt fliegen dürften, dann bin ich gerne zu einer Diskussion deines angeführten Punktes 2 bereit. Bis zu diesem Zeitpunkt betrachte ich ihn als hinfällig ...
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
-
- Beiträge: 81
- Registriert: So Jan 04, 2009 17:18
- Gleitschirmmarke/Type: Airwave
- Gurtzeug: Woody Valley Voyager +
- Kontaktdaten:
Re: Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
gelöscht da unintressant
Zuletzt geändert von marcaurell am So Aug 02, 2009 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Niels
- IGVM
- Beiträge: 196
- Registriert: Fr Dez 21, 2007 10:13
- Telefon: 06642435123
- Gleitschirmmarke/Type: Advance Sigma 6
- Gurtzeug: Charly Tube
- Variometer: Afro Vario Digital ;-)
- GPS: Garmin Vista HCX
- Wohnort: Mitterweg 13, 6020 Innsbruck
- Kontaktdaten:
Re: Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
Ausgerechnet morgen? geht nicht nächste Woche auch noch?DavidWinkler hat geschrieben:
dann entschuldige ich mich hiermit schonmal öffentlich für meine egoistischen Fullstalls
und gib, als Entschädigung, jedem, dem ich dadurch das Leben erschwere,
am kommenden Vereinsabend, so viele Biere aus, wie er trinken kann/will.
Bitte um Info, wer das alles is, damit i genug Bares mithab.
David
Ps.: @Christoph: na, Schmehtantler erkenn i sofort und gehen natürlich leer aus!
Der Rest darf mi beim Wort nehmen.
Re: Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
David des find ich jetzt echt diskriminierend!!!!!!!
Wieso bekomm ausgerechnet ich kein Bier??????
Wieso bekomm ausgerechnet ich kein Bier??????
Und täglich grüßt das Kurbeltier! (-;
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1278
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
1.) bist du mei Freibier-Anwärter Nr.1Christoph hat geschrieben:David des find ich jetzt echt diskriminierend!!!!!!!
Wieso bekomm ausgerechnet ich kein Bier??????
2.) kauf i dir nit so schnell ab, dass du unter meine Flugfiguren leidest.
da musst dich scho ziemlich ins Zeug legen!
Gilt natürlich a fürn Niels!
;-)
David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- Nicolas
- IGVM
- Beiträge: 134
- Registriert: Do Nov 08, 2007 22:44
- Telefon: 06803163510
- Skype: nocholas
- Gleitschirmmarke/Type: Nova / Rookie S
- Gurtzeug: SupAir / Altirando
- Variometer: Renschler CoMo + OLC
- Wohnort: Kaiser-Franz-Josef-Straße 4, 6020 Innsbruck
- Kontaktdaten:
Re: Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
Eigentlich wollte ich ja ein Sicherheitstraining machen, aber wenn man da verbotene Sachen macht, überleg ich mir das noch einmal
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1278
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: Gleitschirmlandung in Oberperfuss?
ich finds nicht schlecht - is ne gute Argumentations-Grundlage für nen besseren PreisNicolas hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja ein Sicherheitstraining machen, aber wenn man da verbotene Sachen macht, überleg ich mir das noch einmal
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast