suche dringend ein GPS fürs XC-fliegen, muss nix besonderes sein, einziger wichtiger Punkt ist, die Flüge sollte man ohne Probleme runterspielen können.
Grund für meine Suche: ich habe leider keine Serielle-Schnittstelle, darum war ich heute bei einem nicht genannten "Freund"(danke übrigens Niels :evil: ) der mir meinen heutigen Flug von der Seegrube nach Ginzling runterspielen sollte... Resultat: der Flug ist jetzt leider nicht mehr da, dafür hat er meinem alten GPS ein fettes Update vom 2003er Jahr verpasst !
Entschuldige dass ich mich einmische. Mit Deinem derzeitigen Garmin GPS 12 nützt Dir auch keine Schnittstelle nichts denn dieses
Gerät zeigt zwar während des Fluges die Höhe an - zeichnet diese aber nicht im Tracklog auf. Im ersten Jahr des Online Contest war es noch möglich mit diesem Gerät Flüge einzureichen weil man es damals mit der Flughöhe noch nicht so genau nahm. In Zeiten wie diesen
wo jede Höhenbeschränkung genau engehalten werden muss weil sonst der Flug nicht gewertet wird musst Du unbedingt ein GPS haben das im Tracklog auch die Höhe abspeichert. Garmin 12 ist Schnee von gestern und eignet sich nicht mehr für Flugaufzeichnungen.
Wenn du wirklich nur ein GPS fürs aufzeichnen deines Tracks brauchst, reicht ein Garmin Geko 201 vollkommen aus. Wichtig ist nur, dass es mindestens 10000 Punkte speichern kann. Ich habe dir einen Link herausgesucht. Da kannst du dich ein wenig informieren. Ansonsten einfach auf der Garmin Seit stöbern.