VW Bus mit Selbstausbau

Ihr wollt was verkaufen? Dann postet es hier rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

VW Bus mit Selbstausbau

Beitrag von Christian P. »

Verkaufe schweren Herzens meinen VW Bus! :(

Ürsprünglich war das Fahrzeug ein Lastkraftwagen für einen Bäcker! Nachdem der Bäcker den Bus an unseren Fliegerfreund Bernhard Prenn verkauft hatte, hat Bany und Gustl den Bus ausgebaut. Die Inneraumteile dazu stammen soviel ich weiß aus München, und erfüllen voll ihren Zweck.

Bilder vom äußeren und innerem folgen irgendwann diese Woche, muss den Bus zuvor reinigen! Das Jahrespickerl erhält der Bus auch noch, evtl. diese oder nächste Woche!

Noch ein paar Daten:

- Baujahr: 01/1996
- 5 Gang Getriebe, wobei der erste Gang ein "Steiggang" ist
- Allrad
- eine Differenzialsperre (Anfahrhilfe auf glatten Untergrund)
- PS: 80
- Hubraum: 2400 ccm
- Kraftstoff: Diesel
- KM Stand 198.000 (Zahnriemen spätestens in 20.000 km fällig)


Funktionen im Inneraum:

- Waschbecken mit 2x 19 Liter Wassertanks und Wasserpumpe
- Gasgrill mit zwei Heizplatten
- zweite bereits angeschlossene Autobatterie im Innenraum für den Standbetrieb
- Fahrersitz normal, Beifahrersitz nach hinten drehbar
- Rückbank zugleich Ausziehbett für zwei Erwachsene
- Kleiderschrank
- KLeiderkasten mit drei 3 ablagen
- Geschirrkasten mit 3 ablagen
- Bestecklade
- unter der Bestecklade befindet sich die Große Gasflasche (4-6 Wochen kommt man mit dem Gas aus wenn man es täglich verwendet)
- Transporttable Kühlbox
- Links und rechts bei den beiden Schiebetüren ist jeweils ein Campingfenster eingebaut
Die Schiebetüre auf der Fahreseite bleibt im Normalfall geschlossen aber zur Reinigung des Fahrzeuges oder zum Lüften ist sie sehr praktisch

Zubehör:

- Sonnensegel
- Sommerreifen auf Alufelgen
- Kassettenradio mit 6 Fach CD Wechsler und 4 Boxen (2 vorne ud 2 hinten)
- Fensterverdunkelungen für Windschutz-, Fahrer-, Beifahrerscheibe
- Gasflasche für den Gasgrill im Innenausbau
- Campingtisch
- drei Campingstühle
- Große Kühlbox (Strom oder Gasbetrieben)
- Großer gummierter Vorleger (damit man nicht schmutzig wird wenn man aussteigt :wink: )
- Diverse Kabel
- Gastischlampe
- noch einigen Kleinkram
- Schneeketten, nie verwendet
- Jahresvignette 2009
- Schlafgelegenheit für Kinder bis ca. zum 5 Lebensjahr im Fahrraum (Foto folgt)
- Fahrradträger für zwei Fahrräder

Mängel am Fahrzeug:

- Leichter Ölverlust, alle 4 -6 Monate 1 Liter Öl, ein Freund der sich in diesen Dingen auskennt sagte mir das ist altersgemäß und muß evtl. gar nicht beachtet werden.
- Was aber schon beachtet werden muß ist der Rost, und zwar an den Kotflügeln und am Einstieg, bzw. auch leicht am Tankdeckel, ist zwar mein Meinung nach noch nicht so schlimm sollte aber repariert werden.
- an der Campingscheibe Beifahreseits ist ein kleine Eck abgebrochen, die Scheibe ist aber trotzdem abslolut dicht.

Verkaufspreis:

- 5000.- wenn er beim Pickerl keine Zicken macht!

Was ich am Bus so geliebt habe:

Ich musste nicht einmal Schneeketten anlegen
Er hat mich nie im Stich gelassen
Jede Menge Platz für Gleitschirme, Ski, ... usw.

Telefon:

Christian Pfurtscheller
0664 6050448523
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: VW Bus mit Selbstausbau

Beitrag von Christian P. »

VW_1_.JPG
VW_2_.JPG
VW_3_.JPG
VW_4_.JPG
VW_5_.JPG
VW_6_.JPG
VW_7_.JPG
VW_8_.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: VW Bus mit Selbstausbau

Beitrag von Christian P. »

Pickerlgutachten mit leichten Mängeln aber ohne Probleme erhalten.
Pickerl_03_2009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: VW Bus mit Selbstausbau

Beitrag von alpi »

Servus Pfurtschi!

Habe ev Interesse an deinem Bus!

Gruaß Steff vulgo Alpi
Augeben tuat man an Briaf.
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: VW Bus mit Selbstausbau

Beitrag von Christian P. »

Dann mach schnell , denn ich denke bis Ende nächster Woche ist er verkauft! :wink:
Gruß Christian
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: VW Bus mit Selbstausbau

Beitrag von DavidWinkler »

Hi Pfu,

scho verkauft?
Was brauchtn der Bus auf Kurz und Langstrecken ungefähr?

Sg, David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: VW Bus mit Selbstausbau

Beitrag von Christian P. »

Hab den Bus heute an einen Kärtner Automechaniker verkauft! Angeschaut, Probe gefahren, verhandelt, bezahlt, blaue Nummer montiert und mitgenommen.

Jetzt isser weg! :(
Gruß Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste