Wiederholung - Glungezer -Sonnenspitze

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Wiederholung - Glungezer -Sonnenspitze

Beitrag von Siggi Steixner »

Weils gestern so super Schneeverhältnisse gehabt hat bin ich heut einfach nochmal hinaufgegangen um im Gegensatz zu gestern ausser dem
Schnee auch noch die die schöne Aussicht bei diesem Wetter zu geniessen. Diesmal startete ich die Tour aber in Rinn direkt beim Lift und benutzte den Aufstiegsweg der Rodler zur Rinner Alm . Von dort zum Kalte Kuchl Lift - die Piste hinauf bis knapp unter dem Schartenkogel -
dann nach rechts den Normalaufstieg zum Glungezer. Dies ist die schnellere und weniger anstrengende Variante als die gestrige Tour. Ausserdem kann man den Pistenaufstieg mit Pistenabfahrt auch bei einer höheren Lawinenstufe wagen. Wenn man auf beide Gipfel geht kommt man auf ca 1900 Aufstiegshöhenmeter. Das ist nicht weiter schlimm weil der Aufstieg relativ flach ist ( Ziehwege) und man ein gleichmässiges Tempo beibehalten kann. Die Abfahrt hat heute wieder mords Spass gemacht.
P1030856_Bildgröße ändern.JPG
P1030858_Bildgröße ändern.JPG
P1030864_Bildgröße ändern.JPG
P1030869_Bildgröße ändern.JPG
P1030870_Bildgröße ändern.JPG
P1030873_Bildgröße ändern.JPG
P1030875_Bildgröße ändern.JPG
P1030883_Bildgröße ändern.JPG
P1030885_Bildgröße ändern.JPG
P1030888_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Wiederholung - Glungezer -Sonnenspitze

Beitrag von Christian P. »

Geile Skitour!!! Zum beneiden! :oops:
Ich währe heute auch gern ein wenig Skigelaufen! Leider hatt unser Haus morgen einen Spermülltermin und ich mußte viele Sperrigen Bretter, Altmöbel, Kisten, Weihnachsschmuck, Platten, ...... usw. vom Dachboden bis runter auf die Straße tragen! Leider haben wir in unserem Haus keinen Lift somit habe ich zumindest was für die Kondition gemacht! :wink:
Bin insgesamt 51x fünf Stöcke rauf und dann wieder runter gelatscht. Das sind bei 5 Stöcken ein bißchen über 100 Stufen.
100 Stufen x 102 = 10200 Stufen. Eine Stufe hat 17 cm, 17 x 10200 = 173 400 Höhencentimeter! Ist zwar bei weiten nicht soviel Höhenmeter wie du heut gemacht hast Siggi, jedoch mit einem Durchschnittsladegewicht von ca. 15 kg in den Händen oder am Buckel ist das ganze mindestens genau so schwierig gewesen wie deine Skitour!
Staubmaske.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste