Bei dieser Umfrage interessiert mich, ob du dich mehr in a) oder b) siehst:
a) Punkteorientierter Streckenpilot:
du richst einen möglichen "Hammertag" spätestens am Tag davor
und überlegst dir demensprechend Punkte zu machen.
Die Wendepunkte der gängigsten FAIs kennst oder möchtest kennen.
b) Genussorientierter Pilot:
Punktesystem kennt er schon irgendwie, doch an einem guten Tag wird oft erst
Mal gestartet und dann spontan entschieden wo's hingehen soll.
Gegendschauen und ein paar Bärte ausdrehen reicht dem Genusspiloten im Allgemeinem (auch in Zukunft).
Länger als 4 Stunden fliegen klingt eher nach Qual und bleiben die Ausnahme.
Klar sind die meisten bissl was von beidem, doch hier gehts um die Grundmotivation
davor und danach.
Gehts dir mehr um Punkte oder um die Eindrücke vom Fliegen?
punkteorientierer oder 'hauptsach-fliegen'-Pilot?
Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1278
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
punkteorientierer oder 'hauptsach-fliegen'-Pilot?
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- Christian P.
- Admin
- Beiträge: 1004
- Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
- Telefon: +436646050448523
- Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
- Kontaktdaten:
Re: punkteorientierer oder 'hauptsach-fliegen'-Pilot?
Schaut so aus als wären mehr Genuss- als Punktorientierte Flieger unter uns! [schild]Genussflieger aus Überzeugung[/schild]
Gruß Christian
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1278
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: punkteorientierer oder 'hauptsach-fliegen'-Pilot?
da fehlen glaubi noch a paar:
Zwei-GPS-vorm-Flug-auflader,
Urinal-Überzieher,
Wasser-Balast-Flieger,
und 'scheisse-FAI-nit-aufgangen-Frust-Saufer' ;-)
Dave
Zwei-GPS-vorm-Flug-auflader,
Urinal-Überzieher,
Wasser-Balast-Flieger,
und 'scheisse-FAI-nit-aufgangen-Frust-Saufer' ;-)
Dave
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- Christian P.
- Admin
- Beiträge: 1004
- Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
- Telefon: +436646050448523
- Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
- Kontaktdaten:
Re: punkteorientierer oder 'hauptsach-fliegen'-Pilot?
Oder auch:
[schild]Föhnflieger[/schild]
[schild]Sonntagsflieger[/schild]
[schild]Hosenvollflieger[/schild]
[schild]In die Wolkenkurbelflieger[/schild]
... usw.
[schild]Föhnflieger[/schild]
[schild]Sonntagsflieger[/schild]
[schild]Hosenvollflieger[/schild]
[schild]In die Wolkenkurbelflieger[/schild]
... usw.
Gruß Christian
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1278
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: punkteorientierer oder 'hauptsach-fliegen'-Pilot?
nit zu vergessen die
Start-Du-zerscht-Flieger,
Heli-Starter,
Immer-zuspat-anbrems-Starter,
Lee-Thermik-Zentrierer,
I-kanns-a-ohne-Urinal-Brunzer,
Schwechater-FAI-Könige,
...
Start-Du-zerscht-Flieger,
Heli-Starter,
Immer-zuspat-anbrems-Starter,
Lee-Thermik-Zentrierer,
I-kanns-a-ohne-Urinal-Brunzer,
Schwechater-FAI-Könige,
...
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste