Welchen Internetbrowser verwendet ihr?

Hier werden alle Umfragen gespeichert!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten

Welchen Internet Browser verwendest du am häufigsten?

Umfrage endete am Mi Jun 04, 2008 22:01

Internet Browser 7.x
5
19%
Internet Browser 6.x
3
12%
Netscape
0
Keine Stimmen
Firefox
16
62%
Opera
0
Keine Stimmen
Safari
1
4%
Seamonkey
0
Keine Stimmen
andere
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Welchen Internetbrowser verwendet ihr?

Beitrag von Christian P. »

Der Grund dieser Frage ist einfach! Ich möchte in Zukunft beim Einbau von Modifikationen hier im Forum auf die verschiedensten Internetbrowser Rücksicht nehmen, dazu muß ich wissen welche Browser hier verwendet werden!
Unabhängig vom Ausgang der Umfrage, rate ich jeden, keinen Windows Browser zu verwenden!!! Ich verwende zum testen des Forums zur Zeit drei verschiedene Browser (Windows, Firefox und Opera). Am Fehleranfälligsten und zugleich die größten Sicherheitslücken bietet meist der Windows Browser!

Wenn jemand nicht weiß welche Version verwendet wird: Ganz oben im Browser steht entweder ein Fragezeichen oder "Hilfe", anklicken und dort die Browserversion abfragen!

Download Firefox: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Download Safari: http://www.apple.com/de/safari/
Download Netscape: http://www.netscape.de/netscapeprodukte ... nload.html
Download Opera: http://de.opera.com/download/
Download Seamonkey: http://www.seamonkey.at/
Gruß Christian
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Welchen Internetbrowser verwendet ihr?

Beitrag von DavidWinkler »

kann meines Wissens der Admin auch per phpBB
abfragen (IP, Browser, Version, etc).

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Welchen Internetbrowser verwendet ihr?

Beitrag von Christian P. »

DavidWinkler hat geschrieben:kann meines Wissens der Admin auch per phpBB
abfragen (IP, Browser, Version, etc).

David
Schon klar David! Aber jeden einzelnen Abfragen und mir hier notieren ist mir zu mühsam! Da überlasse ich lieber euch die Arbeit und ich kann mit einem Blick sehen auf welche Browser ich Rücksicht nehmen muß. :wink:

Außerdem möchte ich mit diesem Beitrag darauf hinweisen, daß mit dem Windows Browser nicht sehr spassig ist im Net zu surfen! Am liebstem wäre mir wenn alle den Firefox oder den Opera Browser verwenden würden.
Ein Beispiel für die Eigenheiten vom Windows Internet Browser: Habe gestern den Kalender neu installiert und mit Firefox, Opera, Netscape funktioniert das Teil, nur mit dem IE 6.0 würfelts den ganzen Kalender durcheinander!? Naja egal, hab dadurch wieder was zum spielen bis ich das Teil für den IE zum laufen bringe!
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Welchen Internetbrowser verwendet ihr?

Beitrag von Christian P. »

Umfrage abgeschlossen! Danke für`s mitmachen! :wink:
Gruß Christian
Benutzeravatar
Franz_Miller
IGVM
Beiträge: 79
Registriert: Di Mai 23, 2006 19:39
Telefon: +4368110277987
Gleitschirmmarke/Type: AIRDESIGN - Volt SL
Gurtzeug: ADVANCE - Impress 2+
Vor- und Nachname: Franz Miller
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

sehr schön!

Beitrag von Franz_Miller »

Griaß Eich!

So, ich bin etwas überrascht, angenehm aber.
Mit Firefox und Safari gibt's so gut wie nie Probleme - mit IE, egal welcher Kategorie immer! Opera ist auch etwas eigenwillig in der Interpretation der Seiten, aber geht noch um einges besser.

Ich habe die Umfrage gebraucht um zu wissen, auf was ich mich einrichten muss. Mozilla mit allen plugins (Java, Flash, shockwave usw.) und man hat nie Probleme!
Die Neue funktioniert unter Safari und Firefox am besten...

Thanks Christian
schöne Grüße aus Graz - Franz
wish you a nice day
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Welchen Internetbrowser verwendet ihr?

Beitrag von Christian P. »

Servus Franz,

du hast einen alten Thread ausgegraben! Die neue Umfrage ergibt aber ein ähnliches Ergebnis.
Gruß Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast