Hast du eine Flugraumverletzung begangen? Der am XContest stimmt nicht dem einem nicht überein! (Bist laut Tracklog vom XContest irgendwo in den Bergen gelandet?)Herby hat geschrieben:Offizieller auf http://www.xcontest.org/world/en/pilots ... :project_lChristian P. hat geschrieben:@Herby: Dein Tracklog würde mich interessieren, kannst du ihn hier raufladen? Danke!
0*.05.08 - Hammertagebuch
Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler
- Christian P.
- Admin
- Beiträge: 1004
- Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
- Telefon: +436646050448523
- Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
- Kontaktdaten:
Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch
Gruß Christian
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1278
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch
i glaub des is sogar Premiere, dass drei 1-2er gleichzeitig es Ötztaldreick packt hab :-)Christoph hat geschrieben:Juhuuuuuuuuuu, also i bin echt rießig stolz auf uns alle, das mas so supa gmacht habn!!!!
Keiner is abgesoffen, und keiner abgestürzt, was will ma mehr???
Dave
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- Roland S.
- Beiträge: 305
- Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
- Telefon: 06645189664
- Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
- Kontaktdaten:
Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch
Hallo zusammen!
Keine Frage, die letzten Tage waren echte Hammertage!
Respekt vor der erflogenen Leistung jedes Einzelnen.
Was mich allerdings wundert ist, wie leichtfertig manch einer seine Luftraumverletzungen in den OLC (XContest stellt).
Meines Wissens nach gilt im vorderen Ötztal eine Flughöhe von max. 3.810m ?
Ich möchte hier ja nicht schwarzmalen, aber wenn derartige Regelverletzungen auch noch öffentlich zugänglich in die Welt hinausgeschrien werden (XContest) könnte es durchaus sein, daß das irgendjemandem von der Austrocontrol sauer aufstösst.
Und dann wird das Fehlverhalten einiger weniger auf alle übertragen.
--> "jaja, die Flieger vom IGV!" heißt´s dann
--> "wenn sich die nicht an die Regeln halten, werd ma sie halt gänzlich grounden"
--> "alles Wahnsinnige"
Das sind dann die Verallgemeinerungen, die dabei herauskommen könnten.
Also im Interesse aller bitte ich Euch ausschließlich Flüge, die den Regeln der Luftfahrt entsprechen publik zu machen.
(Dazu zählt auch eine gültige Überlandberechtigung, aktive Versicherung,...)
Alles andere sollte eigentlich nicht passieren, und wenn doch dann wenigstens nicht an die Öffentlichkeit gelangen!
Gruß,
Roland
P.s.: http://www.venetflieger.at/php/detail.p ... atnr=13878
(Mein PDF ist leider größer als 200kB - daher kann ich´s nicht direkt hochladen)
Keine Frage, die letzten Tage waren echte Hammertage!
Respekt vor der erflogenen Leistung jedes Einzelnen.
Was mich allerdings wundert ist, wie leichtfertig manch einer seine Luftraumverletzungen in den OLC (XContest stellt).
Meines Wissens nach gilt im vorderen Ötztal eine Flughöhe von max. 3.810m ?
Ich möchte hier ja nicht schwarzmalen, aber wenn derartige Regelverletzungen auch noch öffentlich zugänglich in die Welt hinausgeschrien werden (XContest) könnte es durchaus sein, daß das irgendjemandem von der Austrocontrol sauer aufstösst.
Und dann wird das Fehlverhalten einiger weniger auf alle übertragen.
--> "jaja, die Flieger vom IGV!" heißt´s dann
--> "wenn sich die nicht an die Regeln halten, werd ma sie halt gänzlich grounden"
--> "alles Wahnsinnige"
Das sind dann die Verallgemeinerungen, die dabei herauskommen könnten.
Also im Interesse aller bitte ich Euch ausschließlich Flüge, die den Regeln der Luftfahrt entsprechen publik zu machen.
(Dazu zählt auch eine gültige Überlandberechtigung, aktive Versicherung,...)
Alles andere sollte eigentlich nicht passieren, und wenn doch dann wenigstens nicht an die Öffentlichkeit gelangen!
Gruß,
Roland
P.s.: http://www.venetflieger.at/php/detail.p ... atnr=13878
(Mein PDF ist leider größer als 200kB - daher kann ich´s nicht direkt hochladen)
*** er kam, sah und fliegte ***
- Christian P.
- Admin
- Beiträge: 1004
- Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
- Telefon: +436646050448523
- Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
- Kontaktdaten:
Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch
Die Größe der Dateinanhänge habe ich nun auf 400 KB verändert, also kannst du nun das PDF File hochladen!(Mein PDF ist leider größer als 200kB - daher kann ich´s nicht direkt hochladen)
Gruß Christian
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1278
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch
Ich kenn die Karte und der Zufolge darf man nach Längenfeld aufdrehen bis Anschlag (5900m)Roland W. hat geschrieben: Also im Interesse aller bitte ich Euch ausschließlich Flüge, die den Regeln der Luftfahrt entsprechen publik zu machen.
(Dazu zählt auch eine gültige Überlandberechtigung, aktive Versicherung,...)
Alles andere sollte eigentlich nicht passieren, und wenn doch dann wenigstens nicht an die Öffentlichkeit gelangen!
David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- Roland S.
- Beiträge: 305
- Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
- Telefon: 06645189664
- Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
- Kontaktdaten:
Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch
Hallo Pfu!
Vielen Dank für Deine rasche Reaktion.
Hier also das versprochene PDF: Meines Wissens nach ist es bezüglich Ötztal der Letztgültige Stand.
Gerne aber lasse ich mich eines besseren belehren...
Gruß,
Roland
Vielen Dank für Deine rasche Reaktion.
Hier also das versprochene PDF: Meines Wissens nach ist es bezüglich Ötztal der Letztgültige Stand.
Gerne aber lasse ich mich eines besseren belehren...
Gruß,
Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*** er kam, sah und fliegte ***
- eda
- Obmann
- Beiträge: 1255
- Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
- Skype: armin.eder1
- Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
- Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
- Variometer: Compass C-Pilot
- Vor- und Nachname: Armin Eder
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch
Entgegen der Alptherm-Prognose gingen die Hammertage bereits heute Mittag zu Ende.
Bin von der Seegrube Richtung Unterland geflogen, war nach 1h30 beim Pendling in Kufstein. Ich durchflog mehrere Schauer in der Hoffnung, daß sich die Wolken durch Abregnen teilweise wieder auflösen würden und der Tag bis zum Abend hält.
Da das Wetter aber leider kein Wunschkonzert ist, verstellte mir ein schwarzes Monster meinen Rückweg und ich landete um ca. 13h in Wörgl.
10 min nachdem ich am Boden war fuhren die ersten Böen durch in denen eine Landung keinen Spaß gemacht hätte, das Timing war also richtig.
So hat's ausgesehn:
Bin von der Seegrube Richtung Unterland geflogen, war nach 1h30 beim Pendling in Kufstein. Ich durchflog mehrere Schauer in der Hoffnung, daß sich die Wolken durch Abregnen teilweise wieder auflösen würden und der Tag bis zum Abend hält.
Da das Wetter aber leider kein Wunschkonzert ist, verstellte mir ein schwarzes Monster meinen Rückweg und ich landete um ca. 13h in Wörgl.
10 min nachdem ich am Boden war fuhren die ersten Böen durch in denen eine Landung keinen Spaß gemacht hätte, das Timing war also richtig.
So hat's ausgesehn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Live to fly
Fly to live
Fly to live
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste