0*.05.08 - Hammertagebuch

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch

Beitrag von Christian P. »

Herby hat geschrieben:
Christian P. hat geschrieben:@Herby: Dein Tracklog würde mich interessieren, kannst du ihn hier raufladen? Danke!
Offizieller auf http://www.xcontest.org/world/en/pilots ... :project_l
Hast du eine Flugraumverletzung begangen? Der am XContest stimmt nicht dem einem nicht überein! (Bist laut Tracklog vom XContest irgendwo in den Bergen gelandet?) :mrgreen:
Gruß Christian
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch

Beitrag von DavidWinkler »

Christoph hat geschrieben:Juhuuuuuuuuuu, also i bin echt rießig stolz auf uns alle, das mas so supa gmacht habn!!!!
Keiner is abgesoffen, und keiner abgestürzt, was will ma mehr??? :super:
i glaub des is sogar Premiere, dass drei 1-2er gleichzeitig es Ötztaldreick packt hab :-)

Dave
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch

Beitrag von Roland S. »

Hallo zusammen!

Keine Frage, die letzten Tage waren echte Hammertage!
Respekt vor der erflogenen Leistung jedes Einzelnen.

Was mich allerdings wundert ist, wie leichtfertig manch einer seine Luftraumverletzungen in den OLC (XContest stellt).
Meines Wissens nach gilt im vorderen Ötztal eine Flughöhe von max. 3.810m ?

Ich möchte hier ja nicht schwarzmalen, aber wenn derartige Regelverletzungen auch noch öffentlich zugänglich in die Welt hinausgeschrien werden (XContest) könnte es durchaus sein, daß das irgendjemandem von der Austrocontrol sauer aufstösst.

Und dann wird das Fehlverhalten einiger weniger auf alle übertragen.
--> "jaja, die Flieger vom IGV!" heißt´s dann
--> "wenn sich die nicht an die Regeln halten, werd ma sie halt gänzlich grounden"
--> "alles Wahnsinnige"

Das sind dann die Verallgemeinerungen, die dabei herauskommen könnten.

Also im Interesse aller bitte ich Euch ausschließlich Flüge, die den Regeln der Luftfahrt entsprechen publik zu machen.
(Dazu zählt auch eine gültige Überlandberechtigung, aktive Versicherung,...)
Alles andere sollte eigentlich nicht passieren, und wenn doch dann wenigstens nicht an die Öffentlichkeit gelangen!

Gruß,
Roland

P.s.: :guckstdu: http://www.venetflieger.at/php/detail.p ... atnr=13878
(Mein PDF ist leider größer als 200kB - daher kann ich´s nicht direkt hochladen)
*** er kam, sah und fliegte ***
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch

Beitrag von Christian P. »

(Mein PDF ist leider größer als 200kB - daher kann ich´s nicht direkt hochladen)
Die Größe der Dateinanhänge habe ich nun auf 400 KB verändert, also kannst du nun das PDF File hochladen!
Gruß Christian
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch

Beitrag von DavidWinkler »

Roland W. hat geschrieben: Also im Interesse aller bitte ich Euch ausschließlich Flüge, die den Regeln der Luftfahrt entsprechen publik zu machen.
(Dazu zählt auch eine gültige Überlandberechtigung, aktive Versicherung,...)
Alles andere sollte eigentlich nicht passieren, und wenn doch dann wenigstens nicht an die Öffentlichkeit gelangen!
Ich kenn die Karte und der Zufolge darf man nach Längenfeld aufdrehen bis Anschlag (5900m)

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch

Beitrag von Roland S. »

Hallo Pfu!

Vielen Dank für Deine rasche Reaktion.
Hier also das versprochene PDF:
Luftraum-AT%20Vorarlberg-Tirol%2005-2004.pdf
Meines Wissens nach ist es bezüglich Ötztal der Letztgültige Stand.
Gerne aber lasse ich mich eines besseren belehren...

Gruß,
Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*** er kam, sah und fliegte ***
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: 0*.05.08 - Hammertagebuch

Beitrag von eda »

Entgegen der Alptherm-Prognose gingen die Hammertage bereits heute Mittag zu Ende.
Bin von der Seegrube Richtung Unterland geflogen, war nach 1h30 beim Pendling in Kufstein. Ich durchflog mehrere Schauer in der Hoffnung, daß sich die Wolken durch Abregnen teilweise wieder auflösen würden und der Tag bis zum Abend hält.
Da das Wetter aber leider kein Wunschkonzert ist, verstellte mir ein schwarzes Monster meinen Rückweg und ich landete um ca. 13h in Wörgl.
10 min nachdem ich am Boden war fuhren die ersten Böen durch in denen eine Landung keinen Spaß gemacht hätte, das Timing war also richtig.

So hat's ausgesehn:
DSC04116.jpg
DSC04127.jpg
DSC04128.jpg
DSC04130.jpg
DSC04131.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste