Hinweis auf Aktualisierung des Sportberichtes
Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler
- Roland S.
- Telefon: 06645189664
Hinweis auf Aktualisierung des Sportberichtes
Hallo Zusammen!
Ich gebs ja zu, ich bin ein recht fauler Mensch...
Gerade deshalb aber würde ich mir wünschen, daß ich um am Laufenden zu bleiben immer nur eine Seite ansurfen muß.
Das zentrale Kommunikationsmedium in unserem Verein ist im Internet sicherlich das Forum.
Da schau ich praktisch täglich mindestens 1x rein.
Den Sportbericht von Tom lese ich auch sehr gerne.
Er beihaltet sehr viele Informationen, toll aufbereitet.
Allerdings ändert sich hier viel seltener etwas, als im Forum.
Der tägliche Besuch lohnt also nicht.
Allerdings ist man dann nicht immer sofort informiert, wenn was neues passiert.
Aus diesem Grund wäre meine Wunschvorstellung, daß jede Aktualisierung des Sportberichts im Forum ersichtlich ist.
(ist ja bei den einzelnen Beiträgen genauso - neues ist einfach rot)
Natürlich will ich jetzt unserem Sportwart keine zusätzliche Arnbeit machen.
Aber vielleicht wäre es ja mit ein paar wenig Handgriffen möglich,
das zu automatisieren?
Bitte auch um input, falls das jemand anders sehen sollte.
Danke,
Roland
Ich gebs ja zu, ich bin ein recht fauler Mensch...
Gerade deshalb aber würde ich mir wünschen, daß ich um am Laufenden zu bleiben immer nur eine Seite ansurfen muß.
Das zentrale Kommunikationsmedium in unserem Verein ist im Internet sicherlich das Forum.
Da schau ich praktisch täglich mindestens 1x rein.
Den Sportbericht von Tom lese ich auch sehr gerne.
Er beihaltet sehr viele Informationen, toll aufbereitet.
Allerdings ändert sich hier viel seltener etwas, als im Forum.
Der tägliche Besuch lohnt also nicht.
Allerdings ist man dann nicht immer sofort informiert, wenn was neues passiert.
Aus diesem Grund wäre meine Wunschvorstellung, daß jede Aktualisierung des Sportberichts im Forum ersichtlich ist.
das zu automatisieren?
Bitte auch um input, falls das jemand anders sehen sollte.
Danke,
Roland
*** er kam, sah und fliegte ***
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Telefon: 06643561178
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
Re: Hinweis auf Aktualisierung des Sportberichtes
nach dem Wochenende lohnt sich sicher amal einizuschaugen ;-)
Dave
Dave
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- t7bdh3hdhb
- IGVM
- Telefon: +4915229948651
- Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
- Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
- Variometer: XCTracer
- GPS: Android
- Vor- und Nachname: Thomas Berger
die querverlinkung mit dem forum stell ich mir eher schwierig vor. was ich machen kann, und was auch schnell gehen dürfte ist irgendeine RSS geschichte für den sportbericht. sobald ich wieder etwas mehr zeit habe, werde ich mich darum kümmern!Roland W. hat geschrieben: Allerdings ist man dann nicht immer sofort informiert, wenn was neues passiert.
das zu automatisieren?
btw: wer in der vereinsinternen xc-wertung aufscheinen möchte (und dies nicht ohnehin schon tut) soll mich bitte kontaktieren. einfach kurz eine pn oder mail mit hinweis wo der flug bzw. das igc-file liegt.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
- Roland S.
Hi Tom!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Was ist denn eine RSS Geschichte?
Bezüglich unserer Vereinsinteren Meisterschaft müssten die Flüge doch eigentlich eh automatisch bei Dir eingereicht werden?
Gruß,
Roland
Vielen Dank für Deine Antwort!
Was ist denn eine RSS Geschichte?
Bezüglich unserer Vereinsinteren Meisterschaft müssten die Flüge doch eigentlich eh automatisch bei Dir eingereicht werden?
Gruß,
Roland
- t7bdh3hdhb
- IGVM
der RSS feed ist schon drinnen im sportbericht. ganz unten rechts gibt es ein fenster wo "Einträge (RSS)" steht. wenn du darauf klickst kannst du ein bookmark abonnieren bei dem immer sofort der neueste news-eintrag bei den bookmarks abonniert wird.
was meinst du mit automatisch? ich schau halt immer auf die xcontest seite - es kann halt sein, dass ich was übersehe. wer seine flüge nicht auf xcontest einreicht, hat wenig chancen erfasst zu werden ... die nächste aktualisierung kommt bestimmt ;-)
was meinst du mit automatisch? ich schau halt immer auf die xcontest seite - es kann halt sein, dass ich was übersehe. wer seine flüge nicht auf xcontest einreicht, hat wenig chancen erfasst zu werden ... die nächste aktualisierung kommt bestimmt ;-)
- Roland S.
Hi Tom!
Vielen Dank für Deine Erklärung.
Leider hatte ich mit dieser Technologie bisher keinerlei Kontakt - scheint aber Sinn zu machen.
Wenn ich den Feed abonniere, wie stellt sich dann die Seite für mich dar, bzw. wie macht mich Windows während der normalen Arbeit darauf aufmerksam, daß etwas neu ist?
Mir scheint, daß Änderungen z. B. an der Jahreswertung durch einen abonnierten Feed nicht mit abgedeckt werden?
Unter "Automatisch" verstehe ich, daß jeder der bei der Jahreswertung mitmachen will seinen Flug bei Dir innerhalb des vereinbarten Zeitfensters melden "muss".
Dir ist es schließlich nicht zuzumuten, daß Du den getätigten Flügen hinterherläufst.
Andersrum ist zu vermuten, daß jemand, der am XContest viele Punkte für den IGV gesammelt hat und Dir das nicht meldet, gar nicht will, daß er in der Liste geführt wird.
Naja, wie dem auch sei, I geh jetzt fliegen.
Gruß,
Roland
Vielen Dank für Deine Erklärung.
Leider hatte ich mit dieser Technologie bisher keinerlei Kontakt - scheint aber Sinn zu machen.
Wenn ich den Feed abonniere, wie stellt sich dann die Seite für mich dar, bzw. wie macht mich Windows während der normalen Arbeit darauf aufmerksam, daß etwas neu ist?
Mir scheint, daß Änderungen z. B. an der Jahreswertung durch einen abonnierten Feed nicht mit abgedeckt werden?
Unter "Automatisch" verstehe ich, daß jeder der bei der Jahreswertung mitmachen will seinen Flug bei Dir innerhalb des vereinbarten Zeitfensters melden "muss".
Dir ist es schließlich nicht zuzumuten, daß Du den getätigten Flügen hinterherläufst.
Andersrum ist zu vermuten, daß jemand, der am XContest viele Punkte für den IGV gesammelt hat und Dir das nicht meldet, gar nicht will, daß er in der Liste geführt wird.
Naja, wie dem auch sei, I geh jetzt fliegen.
Gruß,
Roland
- t7bdh3hdhb
- IGVM
also einen hinweis auf etwas neues bekommst du nicht. wenn du jedoch den abonnierten feed aufmachst siehst du gleich ob was neu ist und brauchst die seite nicht unbedingt zu besuchen. änderungen an der jahreswertung fallen nicht darunter - da hast du recht. vielleicht sollte ich einfach immer einen hinweis im forum hinterlassen, wenn ich etwas geändert habe - das ist mir aber zu blöd.
wie sich schon in der vergangenheit gezeigt hat, werden mir auch diese saison sogut wie keine flüge gemailt. allerdings wurde ich zweimal darauf aufmerksam gemacht, dass ich etwas in die wertung aufnehmen sollte.
also falls ich jemanden vergessen habe und er nicht geführt wird ist es nicht meine schuld. es steht nämlich der pilot in der pflicht mir etwas zu melden. andersherum, wenn jemand nicht geführt werden will, so muss er mich nur kurz kontaktieren.
bürokratie rulez - schließlich sein ma öschtareicher ...
wie sich schon in der vergangenheit gezeigt hat, werden mir auch diese saison sogut wie keine flüge gemailt. allerdings wurde ich zweimal darauf aufmerksam gemacht, dass ich etwas in die wertung aufnehmen sollte.
also falls ich jemanden vergessen habe und er nicht geführt wird ist es nicht meine schuld. es steht nämlich der pilot in der pflicht mir etwas zu melden. andersherum, wenn jemand nicht geführt werden will, so muss er mich nur kurz kontaktieren.
bürokratie rulez - schließlich sein ma öschtareicher ...