Pfalzen 27.4.08

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Pfalzen 27.4.08

Beitrag von Siggi Steixner »

In der Hoffnung dass es ein guter Tag im Pustertal werden würde haben wir die Anfahrt nach Pfalzen in der Nähe von Brunneck auf uns genommen . In der Nähe des Landeplatzes in Pfalzen gingen wir vor der Auffahrt auf den Startplatz noch kurz auf einen Kaffee. Im Nachhinein betrachtet brachte uns das um die Gelegenheit gleichzeitig starten zu können. Adi , Reinhold Hannes und Thaler Stefan konnten noch einen Startplatz ergatten inmitten des Starterfeldes eines Paragleitwettbewerbes . Ernstl Herby und ich packten unser Zeug und kofferten unsere Schirme auf einen Alternativstartplatz was uns aber gut mindestens eine halbe Stunde Zeit kostete . Die thermischen Bedingungen waren sehr gut nur anfänglich war die Basis etwas tief. Da ich einige Zeit hinter meinen Freunden nachflog und keinen mehr sah hab ich Kursvorgabe Richtung Sterzing zu ernst genommen und hätte mich bei Mauls fast versenkt. Es ging dann doch mit etwas Glück wieder nach oben und wieder zurück nach Pfalzen . Paragleiterschwärme kamen mir entgegen - gekurbelt wird in jeder Drehrichtung - ich schmeiss da meistens gleich die Nerven weg und verzieh mich . Der Weiterflug in Richtung Lienz war für mich Neuland - und so verpasste ich dann auch wieder den günstigsten Zeitpunkt zum Umdrehen . So bleib ich wenigstens meinen Spitznamen " Polygon- Siggi " treu.
P1020701.jpg
P1020707.jpg
P1020720_Bildgröße ändern.jpg
P1020724.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pfalzen 27.4.08

Beitrag von t7bdh3hdhb »

wenn mich nicht alles täuscht hast am zweiten foto sogar den sigi schusteritsch (ganz oben links) und gleich darunter mich erwischt!

@pfu: nur so zum thema niviuk - kennt niemand, exot, usw. - jetzt weißt auch wie die ausschauen :-)
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste