Wollte mal Fragen ob jemand im Bereich Inntal (nähe Schwaz) einer eine Möglichkeit kennt wo man schnell auf einen Hügel steigt und schnell mal abgleitet ? (ohne gross die CTR zuverletzen).
Der Grundgedanke ist, das man nicht immer so viel Zeit hat, oder mal nach der Arbeit ohne weit zufahren und einen Lift Inanspruch zunehmen, noch schnell mal irgengwo gemütlich abzugeleiten. :P
Ich bin früher öfter auf die Pircher Aste raufgefahren, hinter dem Gasthaus auf der steilen Wiese kann man starten. Gelandet bin ich dann im Osten von Schwaz, zwischen Interspar und Planetarium. Ob das noch erlaubt ist, weiss ich nicht. Früher gab es abn Start- und Landeplatz Windfahnen. Am Start kann es allerdings passieren, dass der Talwind überschwappt und von hinten kommt.
Sonst ist Reither Kogel recht interessant, gelandet wird in der Nähe vom Gasthof Zillertal in Strass direkt an der Bundesstrasse.
Soaren ohne Ende, auch über Maria Brettfall.
Nachteil beider Fluggebiete: man braucht zwei Autos
Vielleicht machen wir im Sommer mal was gemeinsam?
Ja, auf die Pirchner Aste habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube das ist passe. Probieren werde ich´s auf alle Fälle mal.
Wäre super wenn mal was zusammen geht. :D
Brauchst mir nur ne E-Mail schicken.
War heute wieder mal in den Schwazer/Vomper Felder um ein bischen Groundhandling zumachen, aber der Wind war etwas zuschwach. :?