flugtechnik - sat

Allgemeine Flugausrüstung: GPS, Variometer, Helme...usw.

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

flugtechnik - sat

Beitrag von t7bdh3hdhb »

mal eine andere art von technik:

ich bin jetzt meine ersten sat geflogen. war auch ein hammergefühl. allerdings habe ich immer ein kleines problem: wenn ich zum einleiten den tragegurt wegdrücke dann "schnalzt" mein arm immer zurück sobald ich in den sat übergehe. dachte zuerst, dass ich zuwenig kraft verwendet habe - aber daran kanns nicht liegen weil ich beim letzten mal wirklich fest dagegengedrückt habe und mir dabei irgendwas im ellbogen getan habe. meiner meinung nach sind die freiwerdenden kräfte einfach zu ernorm.

hat jemand eine idee?

ps: bei der einleitung war ich noch nicht in der spirale!
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
Uela
IGVM
Beiträge: 51
Registriert: So Jul 29, 2007 12:27
Telefon: +436645660430
Skype: thomasfluegt
Gleitschirmmarke/Type: AIR G - Emilie / UP - Trango 3
Gurtzeug: Independence Acro
Variometer: so a blaus
GPS: han i ne
Wohnort: Innsbrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Uela »

heil am seil

welchen Schirm fliegst du den? Hatte das mit meinem alten Schirm auch immer. Liegt daran dass der Schirm entweder zu langsam ist oder dass der Schirm nicht wirklich SATbar ist.

Probier den SAT mal aus 2-3 Wingover heraus einzuleiten, dann hast du mehr geschwindigkeit und dann sollts auch besser gehen, oder einfach erst später einleiten, wenn der Schirm schon mehr geschwindigkeit hat dann sollte dass eigentlich nicht mehr passieren.

gutes gelingen
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von t7bdh3hdhb »

hallo,

danke! ich fliege einen ozone mantra m2. da müsste die geschwindigkeit schon passen. was passiert wenn der schirm zu langsam ist bzw noch zu wenig energie hat hab ich vor kurzem schon gemerkt :-)

aber ich werde weiterhin üben - dann werd ich das schon in den griff bekommen.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
Uela
IGVM
Beiträge: 51
Registriert: So Jul 29, 2007 12:27
Telefon: +436645660430
Skype: thomasfluegt
Gleitschirmmarke/Type: AIR G - Emilie / UP - Trango 3
Gurtzeug: Independence Acro
Variometer: so a blaus
GPS: han i ne
Wohnort: Innsbrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Uela »

hi

hehe einen mantra hab ich jetzt noch nie SATn gesehen,... an der Geschwindigkeit kanns nicht liegen da hast du recht. An der Streckung aber vielleicht? Naja ausprobieren.

viel spaß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast