abgestürtzter Paragleiter...

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Georg Wurzer
IGVM
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jul 24, 2006 12:16
Telefon: 069915480063
Gleitschirmmarke/Type: Nova Ibex
Gurtzeug: Advance Easieness
Wohnort: Gufeltalweg 11 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

abgestürtzter Paragleiter...

Beitrag von Georg Wurzer »

Letzten Samstag homm da Siggi, da Armin da Ernstl da Patl und i beobachtet wie a Paragleiter neben da Bodensteinalm in die Latschn gestürzt isch. Mia homm daraufhin den Hubschrauber alarmiert, der nach 3-maligen Überflug der Absturzstelle ohne jemanden zu sehen, zum nächsten Einsatz flog.

Hetz kimbs oba:

I woa gestern mitn Radl auf da Bodenstoana. Do bin i zufällig mit die Wirtsleit zum reden kemm. De homm den Abgang a gsegn. 2 junge Burschn homm sich donn glei zur Absturzstelle vorgekämpft und dem Typen aus die Latschn aussa gholfn. Passiert isch ihm "Gott sei Dank" nix.

Laut Wirtin woa da Pilot einheimisch,blond, eher kloan, zw.35+45 Joa, und hot an schworzn Packsack ghob...........!?
Sie hot donn zu ihm gsog dass a sich bei da Flugrettung melden soll,weil jo da Hubara wegn ihm do ummagflogn sei. Hat ihn oba nit wirklich interessiert. So zog er von Dannen.....

Wer des woll woa... :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von DavidWinkler »

des is sicher bärig, wenn amal mit an hienigem Kreuz in die Latschen liegst,
und dann siehst, wie der Hubara wieder wegfliegt ...
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Georg Wurzer
IGVM
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jul 24, 2006 12:16
Telefon: 069915480063
Gleitschirmmarke/Type: Nova Ibex
Gurtzeug: Advance Easieness
Wohnort: Gufeltalweg 11 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Georg Wurzer »

Wea isch mit an hienigen Kreiz in die Latschn glegn!

Der Pilot dem des passiert isch woa wie da Hubara kemm isch schon zu Fuss Richtung Innsbruck am Weg!
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von DavidWinkler »

'wenn' <--

is ja wurst ;-)

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. »

Von wo aus habs denn das beobachtet? Vom Startplatz?
Gruß Christian
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

abgestürzter Paragleiter

Beitrag von Siggi Steixner »

Hallo Christian !

Wir haben das vom Landeplatz beobachtet. Georg und ich haben zufällig hinaufgeschaut und haben ihn aus der Entfernung in den Latschen verschwinden gesehen.Die Anderen am Landeplatz haben nichts bemerkt.
Armin hat dann zur Sicherheit die Bergrettung angerufen und die haben veranlasst dass ein Hubschrauber über die Stelle fliegt. Es hat natürlich einige Zeit gebraucht uns zu beratschlagen ob unsere Beobachtung von unten richtig war . Es ist schade dass es dem Betroffenen wurscht ist dass der Hubschrauber umsonst geflogen ist - wenn er mit gebrochenen Knochen in diesem Gebiet gelegen hätte wäre er sicher froh um diesen Einsatz gewesen.
Meine Vermutung - Schwarzflieger ohne Bergekostenversicherung.

Gruss Siggi
Benutzeravatar
Franz_Miller
IGVM
Beiträge: 79
Registriert: Di Mai 23, 2006 19:39
Telefon: +4368110277987
Gleitschirmmarke/Type: AIRDESIGN - Volt SL
Gurtzeug: ADVANCE - Impress 2+
Vor- und Nachname: Franz Miller
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Zitat Siggi: Meine Vermutung - Schwarzflieger ohne Berge....

Beitrag von Franz_Miller »

Halli!

Mich wundert es immer wieder was man so liest und hört und was sich so mancher leistet. Vielleicht verreckt gerade zu der Zeit irgend ein Verunfallter während der andere Glückspilz bei einem Bier seine G'schichten presst.

Ich kann's nur immer und immer wieder sagen:
Wer nicht versichert ist (und haftlpflichtversichert muss jeder sein), der handelt grob fahrlässig, denn wenn dieser Eine die Patschen aufstellt und es ist noch ein Schaden zu bezahlen, dann kommt vielleicht für dessen Familie noch zur Trauer eine saftige Rechnung...

Und seien wir uns ehrlich - es sind Werte zwischen 10-20 Bier (zur Kostenrelativierung für die Prämie)

PS: Bergekosten -> Alpenverein oder Aeroclub beitreten!

greetings, Franz
wish you a nice day
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste