Thermikfliegen Nordkette

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Manuel
IGVM
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 26, 2007 14:13
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Thermikfliegen Nordkette

Beitrag von Manuel »

Hallo Liebe Vereins Kollegen..... In meinem Freundeskreis gibt es leider keine flieger :?: darum ging ich zum IGV.Suche erfahrenen Piloten der mir auf der nordkette viele dinge über den hausbart , soaring möglichkeiten Talwindverhältnisse , thermik entstehung , thermik abriss stellen , kontrollzone , lee gefahren , Landeplatz und alles wichtige erzählen kann.... Natürlich mit anschliesendem Thermikflug.Flug nur bis LP Arzl möglich,da noch keine ÜL Berechtigung. Nur Wochenende LG Manuel
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von DavidWinkler »

ÜL Berechtigung?
Thermikflug?

:lol: :wink:

Willkommen!

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Thermikfliegen Nordkette

Beitrag von Christian P. »

Manuel hat geschrieben:Hallo Liebe Vereins Kollegen..... In meinem Freundeskreis gibt es leider keine flieger :?: darum ging ich zum IGV.Suche erfahrenen Piloten der mir auf der nordkette viele dinge über den hausbart , soaring möglichkeiten Talwindverhältnisse , thermik entstehung , thermik abriss stellen , kontrollzone , lee gefahren , Landeplatz und alles wichtige erzählen kann.... Natürlich mit anschliesendem Thermikflug.Flug nur bis LP Arzl möglich,da noch keine ÜL Berechtigung. Nur Wochenende LG Manuel
Hallo Manuel!

Hier findest du sicherlich was nützliches!

:arrow: Seegrube

Ausserdem gibt es hier im Forum die Rubrik "Treffpunkte", da kannst du dich gerne jederzeit anschließen!

Gruß Christian :wink:
Gruß Christian
Benutzeravatar
Franz_Miller
IGVM
Beiträge: 79
Registriert: Di Mai 23, 2006 19:39
Telefon: +4368110277987
Gleitschirmmarke/Type: AIRDESIGN - Volt SL
Gurtzeug: ADVANCE - Impress 2+
Vor- und Nachname: Franz Miller
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Streckenfliegerbuch

Beitrag von Franz_Miller »

Hallo Manuel!

Ich will ja hier keine großartige Werbung machen, aber Burkhart Martens hat mittlerweile sein zweites Buch herausgebracht welches mit dem Titel "Das Streckenfliegen für Gleitschirm und Drachen" aufwartet.
Unter http://www.thermikwolke.de zu bestellen.

Dort sind so ziemlich alle Fluggebiete in den Alpen beschrieben (auch mit DVD mit Bildern und IGC-files). Sehr ausführlich und wirklich dick.

Aber im Grunde geht nichts über Fliegerkollegen, die einem vorort erklären was läuft.

In diesem Sinne
happy flying

schöne Grüße, Franz :sun:


PS: siehe /viewtopic.php?t=456
wish you a nice day
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste