Seegrube 15.8.26 Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Seegrube 15.8.26 Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Siggi Steixner »

Einen Tag vor meinem 70. Geburtstag hat der Wettergott Petrus mir ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gemacht. Hab mich erst recht spät entschieden auf die Seegrube zu fahren und hab wegen der Hitze und der Platznot in der Gondel nur das Hike & Fly Gurtzeug mitgenommen. Oben angekommen hab ich einen Piloten mit einem gelben Ozone fliegen gesehen der aber bald in Arzl gelandet ist. Da ich zur Zeit nicht so fit bin brauch ich am Startplatz eh immer a bissl länger und beobachte wie sich das Wetter weiter entwickelt. Es kam dann doch noch ein weiterer Pilot den ich nicht gekannt habe anscheinend gebürtiger Norweger auch Speedflyer nit einem Airdesign Soar Schirm. Wir unterhielten uns in Englisch Deutsch Mischmasch und er erzählte mir dass er bald nach Osttirol übersiedelt. Sein Vorhaben war zum Achensee zu fliegen weil er zeigte mir sogar die Badehose die er zu diesem Zweck mithatte. Wir beobachteten weiter draussen einen grösseren Greifvogel der sich in der Thermik hinaufschraubte und so gegen 14 startete der Norweger und entschwand dann bald über dem Hafelekar. Ich bin mir sicher dass er den Achensee erreicht hat. Ein paar Minuten später startete auch ich und hatte das Ziel die westliche Praxmarkarspitze zu erreichen und noch einige andere Sidekik Punkte. Nochmal möcht ich mich beim Paul Neier bedanken der mir diese Wegpunkte mit seinen Computerkenntnissen auf meinem Vario abgespeichert hat. Beim nächsten Vereinsabend steht a Bier Paul.Es ging dann thermisch recht gut und im Karwendel hat man teilweise mit angelegten Ohren und voll im Beschleuniger stehen müssen dass man nicht über 3.300 katapultiert wird. Von der Rumer Spitze zur Westlichen Praxmarkarspitze gings in einem Zug und das Panorama war herrlich .Nach Westen oder nach Osten war dann die Entscheidung. Achensee fehlt heuer noch deswegen im Zickzackkurs über Bettelwurf Lamsenspitze Vomper Joch Stanser Joch Achensee Ebnerspitze Vorderes Sonnwend Joch zum Berglsteiner See und noch ein Stück gegen Osten weiter. Landung dann am östlichen Ende des Reintaler Sees. Nach dem Zusammenpacken des Schirmes schaute ich am Parkplatz nach Badebesuchern mit Innsbrucker oder Innsbruck Land Kennzeichen.Ich hatte Glück und fand sofort eine Mitfahrgelegenheit bis vor Karins Haustür. Im Nachhinein war der Flug nach Osten die perfekte Wahl denn bei der Fahrt nach Absam hat man schon die schwarze Wand im Westen gesehen. So konnte ich dann am nächten Tag meinen 70er relaxt feiern.
Zuletzt geändert von Siggi Steixner am Di Aug 18, 2026 8:34, insgesamt 4-mal geändert.
Siggi Steixner
IGVM
Re: Seegrube 15.8.26 Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Siggi Steixner »

Fotos 15.8.26
P8150593.JPG
P8150594.JPG
P8150599.JPG
P8150600.JPG
P8150605.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten