Seegrube 31.5.25

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Seegrube 31.5.25

Beitrag von Siggi Steixner »

Einen feinen Flugtag hats am Samstag wieder einmal auf der Seegrube gegeben. Nur ein paar Piloten nutzten diesen Tag an der Nordkette. Zuerst gings mal ein Stück nach Westen weil mir auf Sidekik die Magdebuger Hütte noch fehlt . Ich .......... hab das immer mit dem Solsteinhaus verwechselt . Diesmal hab ich den Kreis zufällig nur um 10 m verfehlt . Richtung Westen war mir dann der Nordwind zu störend dann gings nach Osten zur Lamsenspitze im Karwendel die ich diesmal nicht verfehlt hab. Zurück Richtung Innsbruck sind mir dann doch ein paar Paragleiter begegnet. Thermisch gings dann im Karwendel so gut dass ich Mühe hatte die Höhe unter 3200 m zu halten . Wieder an der Seegrube zurück konnte man die Höhe nur mit Herunterturnen vernichten. Aus heutiger Sicht bereue ich dass ich nicht nach Westen weitergeflogen bin weil das wäre zu diesem Zeitpunkt a gmahte Wiesen gewesen. Apropos Gmahte Wiesn . Bei meiner Landung in Arzl ist der Bauer grad mit dem Mähtraktor auf der Landewiese gefahren. Die Bäurinnen haben dazwischen das Heu zusammengerechnet. Ich hab dann als Freizeitsportler ein schlechtes Gewissen bekommen und wollte ihnen ein paar Getränke anbieten. Sie haben lachend dankend abgelehnt - dann meinte ich wir sollen die Rollen vertauschen - ich nehm den Rechen und sie packen mir den Schirm zammen. Die scherzende Antwort drauf " Do taten mir dir a paar schiane Knöpf einimachen" . Danach haben sie alle den Landeplatz verlassen damit konnte Valerie die auch von Einem Flug ins Unterland zurückkam hindernisfrei einlanden. Much der mit dem Uli gemeinsam den Grundkurs gemacht hat war auch am Landeplatz und wir hatten an netten Hoangast.
P5310181.JPG
P5310183.JPG
P5310182.JPG
P5310186.JPG
P5310189.JPG
P5310193.JPG
P5310197.JPG
P5310209.JPG
P5310211.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten