Hike & Fly Rosskopf 13.11.22

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 445
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Hike & Fly Rosskopf 13.11.22

Beitrag von Siggi Steixner »

Föhn in Innsbruck , deshalb wieder einmal ein Ausflug nach Sterzing . Wir waren insgesamt 9 Personen die sich an Fahrtechnikstützpunkt des ÖAMTC beim Zenzenhof um 9Uhr 45 getroffen haben. Weiterfahrt nach Sterzing mit 2 Autos. Mit dabei waren Claudia,Manu,Armin,Herby,Peter, Siggi ,Thomas sowie zwei jüngere IGVler Max und Quirin. Ausgangspunkt für diese Tour war oberhalb von Telfes im Ridnauntal.Gemütlicher Aufstieg bei wunderschönem Wetter . Bei der Ankunft am Startplatz hat der Wind noch gepasst aber er hat dann direkt nach Ost gedreht . Herby ist als Erster gestartet und ist einmal ein Stück richtung Telfer Weissen geflogen aber der Ostwind hat ihn leemässig in den Graben gedrückt, aber er konnte dann doch wieder Höhe tanken und man hat bei senem Rückflug gesehen dass er sehr lagngsam gegen den Wind vorankam.So nacheinander sind wir dann alle hinausgestartet und konnten im Ostwind soaren. Das hatte ich bis jetzt dort auch noch nie gehabt. Die Landungen liefen alle problemlos ab und Manuela und Claudia opferten sich als Autorückholer. In Gossensass fanden wir dann doch noch ein Lokal mit einer Wirtin die einen tollen Spruch drauf hatte. Thomas hat getestet ob sie auch mit bem Besen so gut umgehen kann wie mit dem Mundwerk indem er sein volles Bierglas in tausend Scherben auf dem Fliesenboden verteilt hat . Sie hat den Test bravourös bestanden. War wieder en netter Ausflug nach Sterzing - Erste IGV Aktivität nach der Jahreshauptversammlung.
PB130185 (2).JPG
PB130190 (2).JPG
PB130192.JPG
PB130193 (2).JPG
PB130198 (2).JPG
PB130199 (2).JPG
PB130200 (2).JPG
PB130203 (2).JPG
PB130207 (2).JPG
PB130209 (2).JPG
PB130214 (2).JPG
PB130228.JPG
PB130237 (2).JPG
PB130241 (2).JPG
PB130244 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly Rosskopf 13.11.22

Beitrag von eda »

IMG_5636.JPG
IMG_5637.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Live to fly
Fly to live
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly Rosskopf 13.11.22

Beitrag von Herby »

20221113_150104.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly Rosskopf 13.11.22

Beitrag von Herby »

20221113_150811.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 445
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly Rosskopf 13.11.22

Beitrag von Siggi Steixner »

Der Könner schweigt und geniesst !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste