IGV-Streckenflugmeisterschaft 2020

Informationsaustausch bezüglich Streckenfliegen und Wettkämpfe

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

IGV-Streckenflugmeisterschaft 2020

Beitrag von richi »

Hallo an unsere XCler,

das Reglement bleibt gleich wie zuletzt gehabt, einzig die Art der Flugmeldung ändert sich:

Weil ich ein fauler Hund bin, möchte ich im Gegensatz zu meinem Vorgänger Hannes ausnahmslos NICHT dass ihr mir die Files zuschickt, sondern dass ihr sie (oder einen Link dazu) hier darunter postet. Ich poche auch nicht auf die 14-Tage-Regelung, aber im allgemeinen Interesse sollten die Flüge ehestmöglich hier reingestellt werden.

Ich bitte um Verständnis für diese Änderung, aber es erleichtert mir die Arbeit - grob gesagt schau ich am 15. September hier rein und rechne ab.

p.s.: und bitte nutzt diesen Beitrag ausschließlich zum Reinstellen eurer Flüge und nicht zur Unterhaltung übers Streckenfliegen - thx
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: IGV-Streckenflugmeisterschaft 2020

Beitrag von richi »

Mit dem heutigen Tag startet der XContest Austria wieder durch...und somit auch die IGV-Streckenflugmeisterschaft 2020
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 445
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: IGV-Streckenflugmeisterschaft 2020

Beitrag von Siggi Steixner »

Hallo Richi !

Für die Corona Saison habe ich zwei kurze Flache Dreiecke

20.7.20 Thaurer Alm 53,90 km - 64,68 österreichische Punkte

9.8.20 Seegrube 66,72 km -80,06 österreichische Punkte
Hannes
Sportwart
Beiträge: 308
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
Telefon: 069912984100
Skype: hannes.kapferer
Gleitschirmmarke/Type: Gin
GPS: xctrainer
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Re: IGV-Streckenflugmeisterschaft 2020

Beitrag von Hannes »

Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436704048566
Gleitschirmmarke/Type: Ozon swift six
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo , Skytrax 2.1,xc track
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: IGV-Streckenflugmeisterschaft 2020

Beitrag von andy »

Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: IGV-Streckenflugmeisterschaft 2020

Beitrag von richi »

Hallo an die Streckenflieger im IGV!

Wir registrieren trotz nahezu gleichbleibender Mitgliederanzahl von Jahr zu Jahr eine geringere Teilnehmerzahl an unserer XC-Jahreswertung.
Obwohl es für die ersten fünf Platzierten Geldpreise gäbe, wurde bis zur Deadline (siehe ganz oben) kein einziger Flug eingereicht - erst als ich danach bei einem Clubabend meinen Unmut über das mangelnde Interesse äusserte, "tröpfelten" hier die Files von (nur) vier Teilnehmern ein.

Aufgrund der Fakten, dass es keine fristgerechten Meldungen gab und offenbar mangelndes Interesse an der XC-Wertung besteht, gibt es keine XC-Rangliste für 2020 (der Wanderpokal bleibt beim letzten Gewinner) und wir werden auch künftig auf die Austragung verzichten.

Stattdessen denken wir gerade über neue Aktivitäten nach, welche eher in der Richtung "gemeinsames Fliegen" gehen. Einen Vorgeschmack darauf bekommt ihr in dem in ein paar Tagen erscheinenden Vereinskurier zu lesen.

Für Wünsche, Beschwerden und Anregungen ist der Vorstand natürlich auch immer offen - aber bitte nicht hier in diesem Thread.

MfG
Richi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast