Lermoos-Grubigstein- X-Alps Turnpoint - 6.7.17

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 445
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Lermoos-Grubigstein- X-Alps Turnpoint - 6.7.17

Beitrag von Siggi Steixner »

Die etwas langwierige Fahrt nach Lermoos hat sich echt gelohnt. Sicher hätte man diesen Tag für einen super Streckenflug nützen können , doch die Aktion und die verschiedenen Taktiken zu beobachten war echt spannend. Am Startplatz angekommen hat es thermisch schon odentlich gekachelt und einheimische Tandempiloten haben den ankommenden Piloten zur Talfahrt geraten . Ich konnte den Start von Gaspard Petiot beobachten -der von Lermoos bis zum Gardasee geflogen ist. Eine kurze ruhigere Phase nützte ich zum Start und konnte sofort über den Grubigstein aufdrehen und mir den Startplatz von dem Franzosen der momentan an 2. Stelle platziert ist von oben anschauen. Bin dann noch ein bischen geflogen und konnte den Paul Guschelbauer beobachten wie er von der Zugspitze zum Landeplatz flog. Hab mich dann auch zum Landen enschlossen aber als ich landete ist der Paul schon wieder unterwegs gewesen zum Startplatz In der Schottereise die auch der Maurer Chrigel am Vortag benutzt hat. Ca. eine Stunde später kam dann die ganze Meute angeflogen . Speziell war der Wiederstart von Sebastian Huber der als erster die Vefolgung von Guschelbauer und co. aufnahm . Er startete knapp oberhalb des Landeplatzes und drehte fast vom Boden zur Wolkenbasis auf. noch zwei weitere Piloten nützten die selbe Methode. So ging ein sehr lehrreicher Flugtag zu Ende - mit dem krönenden Abschluss Grillen am Landeplatz Arzl mit ausnahmsweise zahlreicheren Vereinsmitgliedern.

P1060046_Bildgröße ändern.JPG
P1060052_Bildgröße ändern.JPG
P1060054_Bildgröße ändern.JPG
P1060060_Bildgröße ändern.JPG
P1060068_Bildgröße ändern.JPG
P1060079_Bildgröße ändern.JPG
P1060080_Bildgröße ändern.JPG
P1060081_Bildgröße ändern.JPG
P1060083_Bildgröße ändern.JPG
P1060084_Bildgröße ändern.JPG
P1060088_Bildgröße ändern.JPG
P1060091_Bildgröße ändern.JPG
P1060095_Bildgröße ändern.JPG
P1060098_Bildgröße ändern.JPG
P1060099_Bildgröße ändern.JPG
P1060115_Bildgröße ändern.JPG
P1060123_Bildgröße ändern.JPG
P1060141_Bildgröße ändern.JPG
P1060147_Bildgröße ändern.JPG
P1060157_Bildgröße ändern.JPG
P1060164_Bildgröße ändern.JPG
P1060167_Bildgröße ändern.JPG
P1060169_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast