kannt ins Aug' gehen ;-)
Slowenien neue Acro-Joes
Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1278
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Slowenien neue Acro-Joes
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- Christian P.
- Admin
- Beiträge: 1005
- Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
- Telefon: +436646050448523
- Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
- Kontaktdaten:
-
- IGVM
- Beiträge: 457
- Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
- Skype: klampfnzupfer
- Wohnort: Ampass
- Kontaktdaten:
Re: Slowenien neue Acro-Joes
Könnt fast als täuschend echt durchgehen - wenn nicht am Schluss der Videosequenz King Kong Wiederbelebungsversuche am gecrashten Piloten versucht hätte. Perfektes Video - super gelungen. Leider ist das ganze im realen Leben nicht so spassig - denn solche Vorfälle können das Leben eines Menschen total umkrempeln - wenn mans überhaupt überlebt. Kein Hahn kräht mehr nach Dir wenn Du nach einem Unfall in der Szene nicht mehr teilhaben kannst - Unser Sport ist nicht harmlos, auch ich musste dies schon schmerzlich am eigenen Leib erfahren. Manchmal führen glückliche Umstände dazu dass ein Unfall harmloser ausgeht. Die Bandbreite zwischen Intensivstation oder nur ein paar Kratzer ist oft relativ gering. Das sollte man sich immer im Bewusstsein halten und sein eigenes Handeln danach ausrichten. In der letzten Zeit war ich eher auf der vorsichtigeren Seite - doch heut wars ein schönes Flügerl am Kofel - Sogar die X - Alpler sind heut nicht recht weit geflogen. Im Schnitt ca. 5 km Flugdistanz . Da war die heutige Ausbeute am Kofl um einiges besser. Trotzdem mach ich mir in letzter Zeit etwas mehr Gedanken darüber welchen Sinn der Flugsport für mich macht - welche Ziele kann man nach einem Vierteljahrhundert Fliegen noch erreichen. Das Warten und Bereitstehen auf eventuelle Streckenflugtage die dann nicht in der gewünschten Form eintreffen ist recht zermürbend und bremst total alle andere Aktivitäten die man im Leben sonst noch gern hat. Wie der Armin es schafft sich seinen Enhusiasmus für den Flugsport in seier Qualität aufrechtzuerhalten ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich ists beim Armin wie bei einem guten Wein - je älter der Jahrgang desto besser der Tropfen.
Ein zur Zeit etwas nachdenklicher Siggi !!!
Ein zur Zeit etwas nachdenklicher Siggi !!!
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1278
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: Slowenien neue Acro-Joes
Du spricht da, wenn i di richitg versteh, 2 unterschiedliche Punkte an, die i a kenn:
a.) das Risko Fliegen und b.) Hammertag herpassen
zu a) i find, mann kanns Risiko auf a Niveau senken,
wie mans a beim Skitouren, Radlfahren, Berggehen ... hat.
-> nit, oder zumindest selten :-) bei sehr zeifelhaften Bedingungen starten
-> nit übermütig werden (wabblige Schautsher-Winover beim Landen, etc)
-> und dennoch gnug Übung, für a Gfühl für sei Gerät zu haben - a in extremeren Situationen.
I für mi, versuch mi so oft wie geht, in diesen 3 Punkten
zu verbessen (Wissen über Wetter, Material und sich selba :-))
zu b) geht ma a oft so, und des is genau so a scheiss,
als wie zb auf die perfekte Frau (etc ...) herzupassen.
I nimm mir halt vor, jeden Abgleiter,
Frühstücksflug, Acro-Bastelei, Hike&Fly, Gegend schaugen,
auf an beschissenen Platz aussenlanden und a amal
lei es aus und dann doch wieder zammbacken mit an guten Kollegen zu geniessen.
A feins Streckenflügel is die seltene Sahnehauben,
und (a dessen Punkte) nit mei aloanige Motivation in dem Sport.
Klingt etzs gschafftig, is ziemlich theoretisch und, i bin no Jung,
aber trotzdem - so irgendwie ...
so, jetzt hab i a an Aufsatz gschrieben - aber wenigstens formatiert ;-) :-D
David
a.) das Risko Fliegen und b.) Hammertag herpassen
zu a) i find, mann kanns Risiko auf a Niveau senken,
wie mans a beim Skitouren, Radlfahren, Berggehen ... hat.
-> nit, oder zumindest selten :-) bei sehr zeifelhaften Bedingungen starten
-> nit übermütig werden (wabblige Schautsher-Winover beim Landen, etc)
-> und dennoch gnug Übung, für a Gfühl für sei Gerät zu haben - a in extremeren Situationen.
I für mi, versuch mi so oft wie geht, in diesen 3 Punkten
zu verbessen (Wissen über Wetter, Material und sich selba :-))
zu b) geht ma a oft so, und des is genau so a scheiss,
als wie zb auf die perfekte Frau (etc ...) herzupassen.
I nimm mir halt vor, jeden Abgleiter,
Frühstücksflug, Acro-Bastelei, Hike&Fly, Gegend schaugen,
auf an beschissenen Platz aussenlanden und a amal
lei es aus und dann doch wieder zammbacken mit an guten Kollegen zu geniessen.
A feins Streckenflügel is die seltene Sahnehauben,
und (a dessen Punkte) nit mei aloanige Motivation in dem Sport.
Klingt etzs gschafftig, is ziemlich theoretisch und, i bin no Jung,
aber trotzdem - so irgendwie ...
so, jetzt hab i a an Aufsatz gschrieben - aber wenigstens formatiert ;-) :-D
David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- Uela
- IGVM
- Beiträge: 51
- Registriert: So Jul 29, 2007 12:27
- Telefon: +436645660430
- Skype: thomasfluegt
- Gleitschirmmarke/Type: AIR G - Emilie / UP - Trango 3
- Gurtzeug: Independence Acro
- Variometer: so a blaus
- GPS: han i ne
- Wohnort: Innsbrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: Slowenien neue Acro-Joes
hehe den bärtig glatzatn hab ich in Indien kennenglernt,... frecher junge 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast