Nach Armins Prognose dass der Freitag 19.6.26 ein guter Flugtag werden könnte hab ich mich entschlossen diesen Tag nach einigen gesundheitlichen Problemen wieder einmal auf der Seegrube zu nutzen. So gegen 11 Uhr 30 war ich ganz allein am Startplatz. Als ich meinen Schirm auslegte kam Irene auch noch dazu. Mein Start erfolgte um ca. 11 Uhr 45. Es ging mir hauptsächlich darum die meisten Sidekik Gipfelpunkte abzuhaken und ein paar Fotos zu machen. Nach nur 4 Flügen dieses Jahr fehlt halt ein bischen die Routine. Wenn ich dann aber in die Luft komme ist das in fast 40 Jahren antrainierte Fluggefühl wieder da. Kurz aufdrehen über das Kar und dann ab zur Pfeishütte Bettelwurfkette Lamsenspitze Vomper Joch Walder Alm.
Weiter gings nach Westen zur Neuen Magdeburger Hütte, dabei hab ich übersehen dass ich die westliche Praxmarkarspitze auch noch locker mitnehmen hätte können. Hatte ja eh Mühe zu dieser Zeit unter 3 300 m zu bleiben weil manche Bärte mit 6-7msek abgingen und man nicht gerade eine Luftraumverletzung begehen möchte. Weiter zur Nötdlinger Hütte Gschwandtkopf bis ca. Nähe Liebherr Hotel war der westlichste Punkt. Mit ein bischen mehr Willen hätt ich es auch wieder zurück nach Innsbruck schaffen können doch bei den vorausgesagten durch Nordostwind verstärkten Talwinden zog ich es vor den Flug in Seefeld bei der Sprungschanze zu beenden . Der Druck auf die Blase nach fast 4 Stunden war auch nicht ohne. Hab dann gemütlich den Schirm zusammengepackt und hab mich zum Bahnhof begeben und ein Ticket nach Innsbruck gelöst. 5 Meter vor dem Zug schlossen sich die Türen und der Zug fuhr ohne mich nach Innsbruck. Mein Landebier konnte ich aber in einem Beisl neben dem Bahnhof geniessen. Der nächste Zug fuhr dann halt eine Stunde später . In der Zwischenzeit gabs dann auch einen kurzen Regenschauer der sich von Westen schon angekündigt hat. Hat alles gepasst an diesem Tag.
Seegrube 19.06.2026
Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler
-
Siggi Steixner
- IGVM
- Beiträge: 469
- Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
- Skype: klampfnzupfer
- Wohnort: Ampass
- Kontaktdaten:
-
Siggi Steixner
- IGVM
- Beiträge: 469
- Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
- Skype: klampfnzupfer
- Wohnort: Ampass
- Kontaktdaten:
Re: Seegrube 19.06.2026
Fotos dazu 19.06.2026
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast