Erinnerungshütte 31.8.2025

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Erinnerungshütte 31.8.2025

Beitrag von Siggi Steixner »

Der gestrige Tag schien mir halbwegs gut genug für einen Hike & Fly Besuch der Erinnerungshütte. Keine Bruthitze beim Aufstieg selbst oberhalb der Waldgrenze war es angenehm zu gehen. Einige Speed- Hike & Flyer hatte ich nach der Wettersteinhütte vielleicht 100 m vor mir. Als ich bei dem Bankl vor den Marterlen war sah ich sie oben dann schon die Schirme aufziehen. Am Startplatz angekommen war ich dann allein. Als ich dann den Schirm ausgelegt habe kamen noch zwei weitere Piloten die dort öfters fliegen. Ich startete als Erster und gemeinsam konnten wir den Gipfel überhöhen. Die Jagd nach einem schönen Foto ließ mich die beste Aufwindzone vorzeitig verlassen . Da eine leichte Westkomponente zu spüren war war es von tieferer Hangposition nicht mehr möglich thermisch aufzusteigen. So achterte ich das Gelände ab und landete nach nicht ganz einer Stunde Flugzeit bei dem Hubschrauberlandeplatz den wir schon öfters als IGV - LP benutzt haben . Ein Spaziergang von etwa 20 Minuten durch Lärchenwiesengelände zum PKW Parkplatz beendete diesen schönen Hike & Flytag. Ich hätte mir zwar auch gerne die Veranstaltung im Stubaital angesehen doch dann überwog die Energie selbst Hike & Fly auf eigener Entscheidungsbasis zu machen.
P8310376.JPG
P8310377.JPG
P8310378.JPG
P8310380.JPG
P8310381.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten