Seegrube 22.6.25
Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler
-
- IGVM
Im Flugwetterbericht bester Tag vorhergesagt mit weniger Nordwind. Auf der Seegrube am Startplatz beobachteten Schwaiger Robert und ich etliche mit lautem Fluchen unterlegte Fehlstarts. Henry haute sich dazwischen souverän hinaus um ein grösseres Dreieck zu fliegen. Robert fogte gleich darauf und drehte auf. Gottseidank gelang dem Fehlstarter dann doch unter meinen anfeuernden Rufen " Lauf , Lauf , lauf dann doch mit seinem Rucksack schliessendlich abzuheben. Dann konnte auch ich starten ohne vorher einen Rettungseinsatz organisieren zu müssen. Vorerst gings nach Westen um den Sidekik Wendepunkt Magdeburger Hütte doch einmal zu treffen . Wieder zurück nach Osten gings dann immer besser . So viele verschiedene Flugsportgeräte wie an diesem Tag sah man selten über der Nordkette. Nach ca. 4 Stunden Flugzeit tauchte ca 150 m unter mir eine bekannte Schirmsilouette auf . Es war Aaron Durogati der unter mir mit einem Affenzahn in geradester Linie durchflog. Bis ich das realisierte und den Fotoapparat parat hatte war er nur eine kleine weisse Sichel neben der Rumerspitze. Weiters gings nach Westen um auch die Nördlinger Hütte zu holen und noch einen Schlenker über den Gschwandtkopf wo ich mich dann wegen der günstigen Bahnverbindung nach Innsbruck entschloss zu landen. Als ich meinen Schirm unterhalb der Seefelder Sprunschanze zusammenlegte tauchten noch 2 Verfolger von Aaron auf - aber über dem Gschwandtkopf ging wegen dem starken Talwind nichts mehr . Ich hatte Glück denn den Zug nach Innsbruck erwischte ich minutengenau. Im Zug nach Innsbruck sitzend hat mich noch der Kapferer Hannes angeleutet. Er ist vom Hafelekar zum Grubigstein geflogen und hat das Red Bull Pack fliegend beobachtet. Ein kurzer Spaziergang dann vom Hauptbahnhof in Innsbruck zum Hungerburgbahnzustieg ORF Tirol wo ich immer kostengünstig meinen Roller parke und eine Genussfahrt in der warmen Sommerluft mit dem schweren Packl am Rücken beenden einen erlebnisreichen Tag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.